Frage von Kikifragt123, 42

Longboard wheels welche soll ich nehmen was ist der unterschied?

Heyo, ich möchte mir ein neues kleineres longboard aus holz zulegen und jz gibt es da 2 wheels zur auswahl. Ich habe leider keine ahnung was der unterschied dieser beiden Wheels is:( hier mal die beiden arten 1: grip blue 76a 2: grip blue 80a ( die farbe ist nur ein Beispiel) Vielen Dank schon mal

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 34

naja, die 76A rollen sind eben 4A weicher als die 80A rollen... ist zwar schon ein spürbarer utnerschied, aber beide härten eignen sich ganz gut zum cruisen.

es wäre auch wichtig zu wissen was für eine größe die rollen haben und ob die lip rund oder eckig ist.

Antwort
von Layup23, 29

Kaufst du was bei Olson & Hekmati? Klingt so :-)

76a ist nochmal ne ganze Ecke weicher als 80a. Wenn du sehr wenig wiegst, kannst du sogar die 76a nehmen, wenn du eher schwerer bist, kommen sie dir vielleicht zu langsam vor. 

Weiche Rollen dämpfen alles von der Straße besser ab, sind aber normalerweise auch ein bisschen langsamer.

Kommentar von Kikifragt123 ,

Jaaaa :)) muss jz mal ein board von olson sein:) also die 80 a sind schneller aber auch schwieriger zum fahren oder einfach nur schneller? Ich fahre ungf sein 1 jahr longboard hab ein downhi board und mag mir eben von olson einen kleinen cruiser anlegen und jup danke:)

Kommentar von Layup23 ,

Hahah, bestimmt das 70 cm Teil, richtig cool :D

Also die 80a sind ein bisschen schneller, aber fühlen sich eben auch rauer an / geben mehr Vibration und Unebenheiten an deine Füße + Brett weiter. Schwieriger zu fahren sind die nicht.

Kommentar von Kikifragt123 ,

Okey na vielen dank ich glaube ich nehm die 80a :) ja bin mir nicht sicher welche länge ich nehmen soll- mag halt schon ekne geschwindigkeit draufbekommen ohne dass es sehr wackelig ist und dass es halt auch stabil is also vielleichz doch 85 cm aber hmm.. :)))

Antwort
von Fabiokra, 16

Die unterscheiden sich mit der Härte. Ich würde Die 80A nehmen da man damit besser Sliden kann. Also wenn du nicht slidest Normal Fährst Cruist usw Würde ich die 76A nehmen .
Mfg. Fabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten