Frage von BillHatayu, 36

Longboard Setup gesucht für Long Distance Pushing, wer hat einen Tipp?

Hallo, ich möchte ein Longboard, mit dem ich lange Distanzen zurücklegen kann.

Dazu möchte ich große Rollen und gleichzeitig möglichst tiefe Straßenlage, also ein Board mit sehr tiefen Drop.

Folgendes Setup könnte in Frage kommen: 

• Deck: Pantheon Trip Red 8-ply, 109 € 
  • Achsen: Bennet 6.0 Trucks, 2 x 30 € 
  • Kugellager: Oust Moc 5 Street Bearings, 27 € 
  • Rollen: Bigfoot Cored Longboard Wheels Blue 97mm 78a 59,90 €

Das Pantheon Trip hat ein 1 Zoll tiefes Drop und zusätzlich ist es Drop Through. Ich habe ein Board gefunden mit 1 1/2 Zoll tiefem Drop: https://www.subsonicskateboards.com/collections/2016-factory-decks/products/fact...

Ich habe auch schon ein Deck gesehen, mit 2 Zoll tiefem Drop, es heißt Madrid Ratchet, für 139 €. Leider ist es schwer zu bekommen.

Gerade durch die großen Rollen, die ich unbedingt fahren möchte, brauche ich ein Board mit möglichst tiefer Straßenlage.

Was würdet ihr mir für ein Setup empfehlen, kennt ihr ein Board mit einem sehr tiefen Drop?

Danke

Antwort
von Alex9Q1, 26

Wie gesagt ist das Pantheon Trip echt ein super Push Board und der Drop in Kombination mit der DT-Montage reicht vollkommen aus, da brauchst du dir über die Tiefe des Drops keine Gedanken machen.

Statt den Bennets würd ich halt auf Independent Achsen setzen, die sind wohl wesentlich niedriger.

Bei den Kugellagern kannst du ein paar Euronen sparen und dir Zealous kaufen. Top Teile, sind in-built also hast du auch keine nervigen Frickeleien mit Spacern und Speedringen. Die Teile halten Ewigkeiten.

Rollen... Wie sk8terguy schon gesagt hat vielleicht ne Nummer kleiner. Ich lege dir noch mal die Seismic Speedvents ans Herz. Das sind momentan die wohl beliebtesten LDPush Rollen

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 25

puh... ja... im grunde suchst du selbst schon ganz richtig. ich müsste lange rumsuchen um da noch etwas niedrigeres zu finden.

ansonsten ist das setup auch gut, auch wenn die rollen schon fast wieder zu groß sind, und dir das beschleunigen unnötig schwer machen... da würde ich eher auf etwas kleinere setzen. 90mm oder so.

aber ja... alles in allem ein gut abgestimmtes setup. durch die dropthroughmontage gewinnst du in der regel ca 3/4", das subsonic dürfte also so ziemlich das niedrigste sein was man so finden wird.

anstatt dich aber nur auf den drop des decks zu beschränken würde ich dir empfehlen nach niedrigeren achsen zu suchen. da kann man im vergleich zu den bennets sicherlich noch ein bisschen was rausholen, immerhin sind das relativ hohe achsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten