Frage von Lliillii131, 53

Longboard selberbauen aus holz?

Also ich will mir ein Longboard baauen 

Ich hab das schon mal gemacht aber es war zu dick und zu lang deswegen Seher schwer und unhandlich.

Also welche Maßen sind optimla?

Länge:

Breite:

Dicke:

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 24

oh man... klingt nicht so wie als hättest du das nötige knowhow um dir ein longboard zu bauen...

"welche maße sind optimal"

optimal wofür? was willst du überhaupt mit dem board machen? was hast du für hölzer zur verfügung, etc, pp.

bevor du dir einfach auf gut glück ein dekc baust wäre es sinnvoller dich zu informieren welche shapes, hölzer und konstruktionen für welche art von board sinn machen.

Kommentar von Lliillii131 ,

Jaa also Hölzer hab ich zu verfügen 

Und informiert hab ich mich ein bisschen das war das Problem beim anderen Board 😶aber ich werde mich auf jeden Fall noch mehr informieren:D

Kommentar von sk8terguy ,

wenn du dich etwas auskennst und dann noch fragen offen hast kannst du auch gern wieder kommen.

aber man kann dir nicht von grundauf erklären wie man ein longboard deck presst und was für shapes, sowie hölzer und konstruktionen sich für was eignen, das übersteigt einfach den rahmen von Gutefrage, das wäre nicht einfach eine antwort, sondern ein seitenlanger guide den man dann schreiben müsste.

Ok danke😊

Antwort
von Longboard4ever, 19

glaub mir das ist weder so einfach noch so schnell zu verwirklichen wie sich das anhört (baue schon seit August letztes jahr.dennoch möchte ich helfen.zuerst würde ich eine Presse bauen in meinem Fall eine rippenpresse mit Gewindestangen. als Holz würde ich Birken furnier benutzen(max 1.5mm dick) da das Holz nicht so schön aussieht hab ich bubinga holz als deckplatte besorgt. als durchschnittliche dick würde ich so 1 -1.5 cm sagen mein Brett Wird 105cm lang und 25 cm breit. als leim könnte man WASSERFESTEN holzleim aus dem Baumarkt holen. doch ich habe mich nach einiger Recherche für epoxydharz entschieden .das Brett ist das billigste die achsen .... kannste nochmal 100€ draufrechnen. hoffe ich konnte dir helfen

Ok danke das ist sehr hilfreichen 😊viel Glück noch mit deinem Board ;)

Antwort
von SophiaPetersen, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten