Longboard reinigen von kugellager?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man natürlich machen. Aber womöglich dann nur ein mal. Vergewisser dich erst mal, dass das kein lebenszeit geschmiertes Lager ist (die sehen ungefähr so aus und sollten in eher höherpreisigen Kategorien vorkommen http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/05_products_services/automotive_1/chassis_3/wheel_bearings_1/135386_d_aaa_rgb_col2.jpg).

Ist es das wäre ich vorsichtig das mit Reinigungsbenzin zu säubern. Diese art von Lagern braucht man nicht reinigen, da die durch den Kunststoffring vor Schmutz geschützt sind. Benzin könnte durchdringen und die innere Schmierung schwächen. 

Sind das offene und vor allem trockene Lager, wo eh Wind und Wetter an die Kugeln dran kommt, dann kannst du das gerne mal sauber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann man, wichtig ist halt nur sie richtig neu zu schmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man bestimmt aber wieso sollte man das tuen? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung