Frage von OnlyAnotherGirl, 42

Longboard or Pennyboard?

Hey ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Pennyboard oder Longboard zu holen bin mir aber unschlüssig was sich mehr lohnt bin übrigens auch kein Profi sondern eher anfänger

Antwort
von Alex9Q1, 19

Wofür brauchst du denn das Board?

Pennyboard sind und bleiben eher ein Kinderspielzeug. Höchstens für kurze Strecken geeignet, aber absolut überteuert.

Wenn du längere Strecken zurück legen musst, dann Kauf dir ein Longboard. Schau dir mal die Marken Ninetysixty, Jucker Hawaii, Long Island oder Landyachtz an. Für ein ordentliches Board musst du mindestens 150€ einplanen, alles darunter ist zu 99% Müll.

Für kürzere Strecken oder zB die Stadt solltest du dir Mini Cruiser wie zB das Landyachtz Dinghy ansehen. Tausendmal besser als Pennyboards.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 15

joa, kommt halt drauf an was du genau mit dme board vor hast, bzw. wie du es nutzen willst.

longboards sind vorallem zum gemütlichen rumfahren und als fortbewegungsmittel praktisch.

der wesentliche vorteil von einem pennyboard bzw. anderen kleinen cruiserboards ist dass sie handlich und schnell verstaut sind, dafür fahren sie sich auf längere strecken weitaus weniger schön.

Antwort
von Secretstory2015, 27

Ich würde Dir ein Longboard ans Herz legen wollen. Bei Pennyboards spürst Du jede kleine Unebenheit im Boden viel stärker aufgrund der kleineren Räder und bleibst wesentlich leichter hängen. Auf dem Longboard dagegen kannst Du Dich auch vom Gleichgewicht her besser ausbalancieren.

Noch ein Tipp:
Gib nicht zu wenig aus, lieber etwas mehr. Sonst hast Du schnell ein Board, welches zur Seite zieht, weil die Rollen schlecht verarbeitet sind und sich nicht gleichmäßig drehen. Am besten prüfst Du das direkt beim Kauf oder bei Online-Bestellung gleich nach Lieferung, indem Du die Räder einmal per Hand "anschubst".

Antwort
von MTmike, 29

Ich rate immer zum longboard weil man da einfach seine füße ordentlich drauf bring ud nicht so eng stehen muss. Aber wenn du jetzt z.B. viel unterwegs bist ist ein Pennyboard vl besser 

Antwort
von Speartful, 2

Ich besitze beides und kann dir sagen dass ein Longboard viel besser ist, da hast mehr Sicherheit drauf und das Fahrgefühl ist viel schöner!

Antwort
von veronicapaco, 14

Ich finde ein pennybord ist nur was für kleine Leute.. sonst passt das proportional einfach nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten