Frage von LoLxPeRte, 41

Longboard macht laute Rasselgeräusche! Woran liegt das?

Hallo Leute, Ich habe mir an Weihnachten einen Longboard gakauft. Als erstes als ich auf dem Longboard anfangs gefahren bin, ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, doch später habe ich ein sehr lautes Rassel-/Kratzgeräusch beim fahren bemerkt, was bei sehr schnellem Fahren auch immer lauter wird. Ich habe bereits heute meine Räder abmontiert und geölt, da ich dachte, dass das Problem vielleicht daher kommen könnte, doch das ist es leider nicht. Nach wie vor ist immernoch dieses nervige Rasselgeräusch da :( ich bitte um Hilfe. Was kann ich dagegen machen? Es ist schon peinlich vor den Nachbarn mit so einem Rasselding da durch die Gegend zu fahren ^^.

Antwort
von Tiffney90, 24

Hey, 

das wird wohl am Kugellager liegen. Es fängt schon an wenn nur eine einzige Kugel im Lager ne Macke hat oder gar fehlt. 

Empfehlen kann ich dir die bones Reds, sind schnell, langlebig, leicht zu reinigen und das meist verkaufteste Lager der Welt.

Lg. Tiffany

Kommentar von LoLxPeRte ,

Das hab ich mir auch gedacht, aber der Fachangestellte meine es wäre nur, weil das Rad geölt werden muss :D, danke für den Rat ;))

Antwort
von Layup23, 16

Höchstwahrscheinlich fehlen einfach die Spacer. Kauf die, und wenn alle Speedringe da sind, ziehst du die Rollen spielfrei an. Vielleicht sinds auch die Kugellager selber, aber fehlende Spacer bzw eine Rolle die etwas Spiel hat ist wahrscheinlicher.

Antwort
von shitkack, 19

Bei mir war es auch mal so... Das sind die kugellager... Auf amazon gibt es schon neue für 7€ oder so :D ich hab mir welche für 20€ gekauft und bin mit denen sehr zufrieden :D

Antwort
von DrStrosmajer, 19

Vermutlich ist ein oder mehrere Lager defekt.

Antwort
von Materix, 16

Klingt so, als wäre ein Kugellager kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten