Frage von dm2911, 51

Longboard leise rollen?

Ich möchte mir neue Longboard rollen kaufen und möchte welche, die sehr leise sind und auch auf etwas schlechteren wegen fahren können. Ich fahre ausschließlich "normalen Strecken" und mache keine tricks oder sonstiges. Welche rollen könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 46

naja, klingt so als suchst du normale cruising rollen

ich würde mittelgroße (~70mm durchmesser) mit einer härte von 80A oder weniger vorschlagen

gute, günstige sind die Jucker Kaku, und die Ninetysixty standart, beide 69mm 78A, die dürften ziemlich genau dem entsprechen was du suchst.

sehr weich, daher leise, und aufgrund der "mittleren" größe recht vielseitig nutzbar.

Kommentar von dm2911 ,

also je niedriger die härte desto leiser?

Kommentar von sk8terguy ,

joa, die reibung und der materialverlust wird mit weicheren rollen halt auch etwas größer, deswegen sollte man auch keine zu weichen nehmen, so zwischen 78 und 80A ist da ganz gut.

Antwort
von dm2911, 30

http://www.amazon.de/Apollo-Longboard-Rollen-Wheel-Kugellager/dp/B00PW4MQX8/ref=...

Was haltet ihr von denen?

Kommentar von sk8terguy ,

sind halt nicht besonders hochwertig, die werden sich schnell runter fahren... apollo steht nicht grade für top qualität. eher fürs gegenteil.

Kommentar von dm2911 ,

naja ein freund von mir hat rollen von apollo und die sind fast 1 jahr alt und immer noch gut

Antwort
von AlexSimpson, 39

Grosse rollen sind richtig cool weil die lange rollen

Kommentar von sk8terguy ,

die andere seite der münze ist aber das sie schlecht beschleunigen und bremsen. lohnt nur für sehr hohe geschwindigkeiten (downhill) oder extrem lange strecken (30km aufwärts)

Kommentar von AlexSimpson ,

trozdem sind grosse rollen einfach cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten