Frage von erkan67, 21

Longboard kugellager hilfe!?

Ich habe ein longboard von oxelo mit einem kugellager abec7 und mein freund hat ein longboard von funomia mit einem kugellager abec11 aber ich mit meinem abec 7 rolle viel weiter und schneller als er mit einem 11er kugellager obwohl das 11 besser sein muss

Antwort
von Alex9Q1, 11

Häufiger Aberglaube, die ABEC Zahl bzw das ABEC Rating hat da nicht viel mit der Geschwindigkeit zutun. So lange du nicht das Gefühl hast, dass die Kugellager blockieren ist alles in Ordnung. Den Größten Faktor spielen dabei wahrscheinlich die Rollen

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 8

joa, weil abec allein eben nichts über die lagerqualität aussagt. gute abec 3 lager können locker besser sein als billige abec 11 lager.

abec gibt nur die lagerpräzision an, das ist aber nur einer von vielen faktoren die über die lagerqualität entscheiden.

Antwort
von syncopcgda, 10

Das hängt auch von der Härte der Rollen ab. Harte Rollen = kleinerer Rollwiderstand. Vlt. liegt's daran.

Antwort
von unddannkamessah, 13

Das hat doch auch was mit der Qualität der Wheels zutun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten