Frage von Bickingxxl, 51

Longboard Kugellager einbauen ?

Hi also ich hab das hintere Kugellager schon drauf aber beim vorderen scheitern ich da da so ein Metall ring ist der zwischen Gummi und den alten Kugellagern auch war die neuen sind gleich groß trotzdem geht das neue nicht rein.was kann ich tun?

Antwort
von Layup23, 28

Was du tun kannst? Uns irgendwie ein Bild zukommen lassen, denn ich zumindest verstehe rein gar nichts.

Kommentar von Bickingxxl ,
Antwort
von Bickingxxl, 33

Hör ein link zum bild http://share-your-photo.com/57b2f9d4cd

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, Sport, ..., 28

zeig mal ein bild, deine "erklärung" stiftet eigentlich nur verwirrung.

Kommentar von sk8terguy ,

ja, dass du das kugellager noch nicht drin hast hab ich schon verstanden...

leg das lager (und den spacer falls einer dabei war) einfach auf den achsenstift, pack dann die rolle drüber und drück es rein. fertig.

Kommentar von Bickingxxl ,

geht nicht da sich der Metallring in der Rolle logischerweise nicht dehnen lässt und die Kugellager genau so groß sind wie der ring vom durchmesser

Kommentar von sk8terguy ,

lol. ja, da hast du wohl dein altes kugellager zerbrochen, kann das sein? sieht so aus wie die äußere lauffläche eines alten lagers.

den musst du irgendwie raus holen. schnapp dir werkzeug und hebel ihn raus.

Kommentar von Bickingxxl ,

ne die sind bei allen 4

Kommentar von sk8terguy ,

ja, und was ist mit deinen alten lagern? da fehlt bestimtm die äußere lauffläche.

diser metallring gehört zu einem kugellager und nicht zur rolle.

Kommentar von Bickingxxl ,

ja ich weh es wie bekommen ich die da raud

Kommentar von Layup23 ,

schnapp dir werkzeug und hebel ihn raus.

Probiers.


Wobei selbst das schwierig werden kann, wenn man sich mal den Aufbau solch eines Rollenkerns vor Augen führt.

Mit etwas Pech sind die Rollen für die Tonne.

Kommentar von Bickingxxl ,

OK werd es versuchen hab schon versucht mir nem Messer passte aber nicht Zeischen Metall und rad

Kommentar von Layup23 ,

Ist ja auch so konstruiert worden dass nichts dazwischen passt ;-)

Kommentar von Bickingxxl ,

hast du eine Idee wie man das aushebeln kann

Kommentar von Layup23 ,

Ne sorry, keine Ahnung.

Kommentar von sk8terguy ,

geht nur mit einer guten mischung aus technik und gewalt.

ich frag mich eher wie bzw. wieso du alle deine alten kugellager überhaupt zerlegt hast.

Kommentar von Bickingxxl ,

hab die raus sind bei der fahrt was che in l ich (gesprängt) worden

Kommentar von sk8terguy ,

ich kann ehrlichgesagt nur raten was der satz heissen soll... ich tippe mal drauf das dir die lager bei der fahrt kaputt gegangen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community