Frage von zauberrfee, 38

Longboard für 50 Euro?

Ich suche ein günstiges Longboard für ungefähr 50 Euro. Kennt ihr irgendwelche Shops die sowas anbieten. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex9Q1, 30

Also...
Für 50€ findest du n Stück Sperrholz auf Rollen.
Wie so immer könnte man jetzt stundenlang erzählen, wieso solche Billigteile einfach nicht gut sind, kurz:
- Das Brett muss totaler Müll sein.
- Die verbauten Teile sind der letzte Dreck.
- Es wird absolut nicht angenehm zu fahren sein.

Wenn man mal so guckt, dann findet man für 50€ wohl einen relativ guten Satz Rollen. Da kannste dir denken, dass du für 50€ kein gutes Complete findest.

Du solltest mindestens ein Budget von 150€ einplanen, das ist das mindeste. Guck dich bei den Marken Ninetysixty und Jucker Hawaii um. Die stellen Boards her die trotz niedrigen Preis noch gute Qualität bringen.

Ansonsten sieh dich auf den unzähligen Verkaufsgruppen auf Facebook um, da bekommt man günstig was gebraucht (auf Ebay Kleinanzeigen gibts meist gebraucht auch nur Müll).

Finger weg von Amazon/Ebay, Sportgeschäft, etc beim Boardkauf.

Ich kann dir davon einfach nur abraten, ist nur gut gemeint.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 20

ein longboard für 50€ zu kaufen ist so wie ein auto für 500€ zu kaufen... kurz; du bekommst nur schrott.

50€ reichen dir maximal für ein günstiges pennyboard, und selbst das hätte schon fragliche qualität.

gib das geld lieber für was anderes aus, wenn du dir jetzt irgendwo 3kg sperrmüll kaufst ist es einfach verschwendet.

oder du stockst dein budget auf zumidest 130€ auf... dann kann man über ein günstiges longboard nachdenken. aber anders gehts nicht, wenn du was brauchbares willst.

Antwort
von Otaku01, 26

Du kannst bei eBay auf erweiterte Suche gehen und dann beim Preis 0-50€ eingeben