Frage von TempS, 32

LoNgBoArD flex typen was brauche ich für eins bei einemsolchen Gewicht?

Hallo Gutefrage-Community, Ich habe vor mir ein Longboard zu kaufen. Habe aber gehört das bestimmte Boards nur ein bestimmtes Gewicht aushalten. Wollte da mal fragen was ich bräuchte bei einem Gewicht von 95 kg. Ein Cruiser wäre mir vom Longboardtypen am liebsten.

Mfg Temps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martnoderyo, 23

Solltest den härtesten Flex nehmen. Solltest du abnehmen durch das fahren kannst du ja immer noch ein anderes Deck dazukaufen :)

Kann dir aber nur anraten in einem Skateshop vorbeizuschauen. Kannst dich da auf viele Bretter draufstellen und ausprobieren. Zudem unterstützt du die lokale Skateszene. Dafür lohnt es sich schon mal 50km zu fahren. ;)

Viel Spaß.

Kommentar von TempS ,

Wird schwer, bin nicht speckig.. Aber trotzdem danke für deine Antwort !

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 14

mit 95kg brauchst du ein deck in "stiff" (oft auch flex 1), wenn es nur ein kleiner cruiser sein soll müssten 7 oder 8 lagen ahorn eigentlich ausreichen, andere konstruktionen gehen aber auch.

Antwort
von Naron2k12, 25

Am besten ein stiffes sonst ist es nicht stabil genug. Kauf am besten bei sk8deluxe oder titus und wähl einfach bei flex (in den Filtern) stiff aus. Dann kannst du dir das aussuchen das dir am besten gefällt.

Antwort
von TempS, 6

Danke für die Antworten!