Frage von vivinanunanaaa, 55

Longboard fährt langsam Tipps und Tricks?

Hallo habe mir ein neues longboard gekauft kugelager13 top longboard bin heute mit meiner Freundin gefahren und mein longboard ist doppelt so langsam gefahren als das von meiner Freundin was tun damit es schneller fährt !?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 19

ziemlich billiges board mit schrottigen lagern wahrscheinlich.

kann an verschiedenen dingen liegen.. zuallererst solltest du mal die rollen abschrauben und die kugellager raus nehmen, um zu prüfen ob speedrings und spacer dabei sind.

wenn nein: dreh die achsenstift mutter minimal locker, so dass  das ganze nicht fest anliegt... oder besorg dir speedringe und spacer und zieh die mutter dann fest an.

wenn ja: dann liegt es mit sicherheit an deinen kugellagern, in dem fall musst du dir einfach neue/bessere holen, ich empfehle da im normalfall Bones Reds.

Antwort
von Franziska01, 26

Probiere mal die Muttern an den Rollen lockerer zu ziehen, sodass die Mutter nicht direkt auf dem Kugellager drauf sitzt. Die Kugellager brauchen etwas Spielraum aber nicht zu viel nicht, dass die Rolle zu locker sitzt.

Kommentar von sk8terguy ,

das ist nur bedingt richtig, sofern speedrings und spacer vorhanden sind wäre spielraum nurnoch ein nachteil, weil das negativen einfluss auf die fahrstabilität nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten