Frage von flar2000, 35

Longboard Dropdown oder Gerade(Downhill)?

Hallo ich habe mir bereits ein Downhillboad gebaut und möchte nun wissen ob ihr mehr für Dropdown (Microdrop) und Concave wärt oder ohen Microdrop. Ich werde es hauptsächlich für downhilen (nicht extrem aber odch abwärts) verwenden aber auch für den Schulweg. Bitte abstimmen LG flar2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDownhill, Community-Experte für longboard, 22
Dropdown (Microdrop) und Concave

Würde auf jeden fall auf den Microdrop setzen. Der hat die Vorteile dass:

-man den Fuß bequem dranstellen kann, was beim schnellen fahren sehr angenehm ist und auch Sicherheit bringt.

-die Standfläche dann was tiefer ist.

-du den Negativ anwinkeln kannst beim eigenbau, wodurch der Achswinkel verkleinert aber die Stabilität vergrößert wird. 

Ich kann dir wärmstens Empfehlen einen 4d W Concwave in das Board zu bringen. Leider kann ich nicht erklären wie so ein Concwave aussieht, aber auf YouTube findest du einige Videos wie ein W Concwave und ein 4d Concwave aussieht und mit ein bisschen Kreativität kannst du die beiden Vermischen und hast einen Concwave der deine Füße Quasi am Board kleben lässt. 

Viel Spaß beim bauen!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, longboard, ..., 20
Dropdown (Microdrop) und Concave

die frage lässt sich so direkt nicht beantworten.

beim downhill kommt es auf alle möglichen faktoren an, unteranderem auch auf die strecke, und die präferenzen des fahrers bei manchen sind sehr niedrig gedropte boards besser, bei anderen wiederum ungedroppte ontop montierte boards.

achso... und zu deiner aussage: "Ich werde es hauptsächlich für downhilen (nicht extrem aber odch abwärts) verwenden" ... Downhillen ist immer extrem, darum geht es ja im downhill... wenn es nicht extrem ist, dann meinst du mit hoher wahrscheinlichkeit freeride, und nicht downhill.... downhill ist extremsport, betrieben von extremsportlern, unter extremen bedingungen (wir merken uns, das schlüsselwort ist "extrem")

ansonsten... wenn du damit auch so rumfahren willst ist was gedropptes vermutlich besser, wegen mehr bodennäher und daher leichterer pushbarkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community