Frage von Skatef0rlife, 38

Longboard Downhill Baden-Württemberg?

Kennt jemand gute und am besten lange Longboard Downhill strecken in Baden-Württemberg? Also muss jetzt nicht hart Berg ab gehen, aber es sollte nur sehr wenig gerade sein. Am besten einen kleinen Berg oder so.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 24

Joa, da wo sie den Staufer Downhill abgehandelt haben war ne relativ gut strecke... ansonsten... ja, kommt halt darauf an wie gesetzestreu du unterwegs sein willst.

wenn befahrene straßen auch in frage kämen, dann gibt es eine ganze menge, wenn du ausschliesslich nach wenig/nicht befahrenen straßen suchst ist es natürlich weniger.

ich kann dir aber so oder so raten dich hier mal umzusehen: http://www.longboardstrecken.de/in/baden-wuerttemberg

da ist für dich sicherlich auch was dabei.

Kommentar von Skatef0rlife ,

Ich bevorzuge eher wenig befahrene/begangene Wege. Danke

Kommentar von sk8terguy ,

wenig befahren/begangen bedeutet meist im selben zug auch schlecht asphaltiert... da sucht man halt eine weile.

Antwort
von Techneed, 15

Wo genau aus bw kommst? Kenne paar Strecken aus meiner Umgebung (östliches Württemberg) aber jetzt nicht so krasses Downhill

Kommentar von Skatef0rlife ,

Egal wo in BW ich kann auch reisen. Wo genau sind die Strecken?

Kommentar von Techneed ,

http://www.longboardstrecken.de/baden-wuerttemberg/freeride-strecke-in-schoener-... Ich werde in den kommenden Tagen noch weitere Strecken ergänzen. Teilweise sind die Strecken aber befahren

Antwort
von 5ZeichenLang, 10

Also ich fahre mit den Inlinern oft unsere Steigen Runter sind aber befahren und haben viele kurven! Da musst du wirklich gut aufpassen!

Antwort
von emistern, 17

Letztes Jahr war die deutsche Meisterschaft in Staufen (das ist in Göppingen)ich war dort und die Strecke ist echt cool aber auch relativ kurvenreich.

Kommentar von Skatef0rlife ,

Danke. Kurvenreich ist ja gut :) und wie war es so von der Steile?

Kommentar von emistern ,

Ich weiß es nicht mehr so ganz genau aber ich glaube es war nicht krass steil, es gab steiner Stücke und flachere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten