Longboard das sich wie Surfen anfühlt (viel Flex, lebendig)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir mal den Akrobat von Solala Longboards an. Das Board hat sehr viel Flex ist ein Pintail mit Kicks an Nose und Tail. Mit dem Board wirst du auf jeden Fall Spaß haben. Es ist super zum Cruisen geeignet, es ist aber auch Dance tauglich.

du kannst es direkt beim Hersteller bestellen http://www.solala-longboards.de/epages/63096838.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63096838/Products/03011001/SubProducts/130011001-0001

bzw. wenn du ein anderes Setup brauchst, dann lass dich mal hier beraten https://www.endless-skate.de/solala-akrobat-longboard-complete. Die Jungs machen einen absolut super Job!

Übrigens wurde auf diesem Board letztes Jahr die weltweit größte Dance Contest gewonnen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

wenn du das perfekte surf feeling suchst ist das loaded venguard wohl die richtige Wahl für dich. Das board gibt es in 5 verschiedenen flex Stufen, so das für jeder Mann und seinen Vorlieben was vorhanden ist.

Ich habe es in flex 4, man merkt sogut wie garnicht mehr die Straße, man gleitet durch die Kurven. Es ist einfach ein Traum. 

Das board kostet 300€, wenn du allerdings noch trucks daheim hast, kann man ja vorrübergehend erstmal die nehmen und erstmal das deck (180€) holen. Im Nachhinein kann man sich ja noch nette trucks kaufen, bear grizzly 852, Paris v2 oder ähnliches.

Ich empfehle es jedem der ein richtig tolles Gefühl beim Fahren haben mag und nicht auf max. Speed aus ist. Ich liebe es 💕

LG. Tiffany 💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, wenn du wirklich surf feeling willst, dann muss im grunde alles weich sein.

weiche rollen, weiche achsen, weiches deck.

willst du unbedingt ein board in pintail form? oder geht es dir nur ums feeling wenn du drauf stehst? willst du dancen können?

das sind alles fragen die man klären sollte bevor man dir wirklich konkret etwas empfehlen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krax98
06.03.2016, 12:33

Pintail form ist nicht so wichtig. Ich bin ja schon etwas erfahren und deshalb geht es mir besonders um Qualität und Fahrverhalten

0

Ja, du könntest dir mal Carver Boards ansehen. Die sind der absolute Wahnsinn im Lenkverhalten.

Aber ich bin nie gesurft, weiß also nicht, was "surfig" bedeutet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krax98
06.03.2016, 12:43

welche meinst du hast du ne Marke?

0

Was möchtest Du wissen?