Frage von hamsterkopf1234, 47

Longboard coloured Smoke flares?

Hey. Viele haben bestimmt folgendes Video gesehen : https://youtu.be/-xy7EoS9muo Dazu stell ich mir folgende Fragen. Ist dieser "Rauch" schädlich für Umwelt und/oder Mensch ? Wird eine solche flare heiß sodass sie schäden am Brett anrichten könnten ? Hinterlassen die flares viel Dreck? Und wo kriegt man passende her ? Danke im voraus. LG

Antwort
von Tiffney90, 32

Ich kann dir definitiv sagen, dass du innerhalb von 10min angehalten wirst und dein board eingesackt wird.

Das sind signal flares, die für einsetze eingesetzt werden um zu signalisieren. Im Eigengebrauch. Erstrecht im öffendlichen Bereich verboten.

LG. Tiffany

Kommentar von hamsterkopf1234 ,

vielen dank für die antwort. ich habe inzwischen mit einem pyro shop geschrieben welcher mir sagte das dies so nicht der fall ist, und auch das die polzei in deutschland nicht mit solchen mitteln arbeitet. dankeschön aber auf jeden fall trotzdem :)

Kommentar von Tiffney90 ,

Die Polizei nicht das ist richtig. Aber im outdoor (surival) bereich, werden sie gezündet wenn was passiert ist damit sie in der Wildnis schneller gefunden werden von Rettungskräften Beispiel Hubschrauber. 

Bundeswehr in Form von Granaten zur Ziel Markierung.

Und verkehrs behindernd ist es auch. Auf der Straße würde ich damit nich fahren

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 15

joa, ist signalrauch... in deutschland ist de rim öffentlichen bereich meines wissens nach nicht erlaubt.

übrigens sind das keine longboards sondern freebords.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten