Frage von Elena464, 76

Longboard / Pennyboard Anfänger Hiiiilfe!?

Guten Abend allerseits. Nun ist ja bald Weihnachten und ich werde bald für ca. 3 Monate in Australien sein. Ich habe mir schon länger überlegt mir zu Weihnachten ein PennyBoard zu wünschen. Da diese aber sehr teuer sind bin ich auf ein Ridge-Board gestoßen die vom Preis her total klar gehen.

Ich bin absolute Anfängerin im Skateboarden/Longboarden. Nur Waveboard und sonstige Dinge kann ich fahren, bin eigentlich relativ talentiert darin, sowas zu lernen . Klar ein Longboard zum lernen wäre besser, aber in den Koffer passt dies wohl kaum

Könnt ihr mir die Größe Raten ? Es gibt da ja viele verschiedene.. Auch die Marke, welche Erfahrungen habt ihr mit Ridge? Auch gerne nehme ich Tipps an oder irgendwelche Erfahrungen und was ich wissen sollte als Anfänger

Danke !!

Antwort
von sveaneymarlove, 76

Also Ridge ist wirklich Seehr gut für Anfänger ich bin leidenschaftliche skaterin seit 10 Jahren und fahre auch schon einige Jahre pennyboard und kann dir Ridge wirklich empfehlen und ich würde mal auf Amazon schauen,dort hat mein Bruder Seins gekauft und die Größe ist wirklich passend:)

Kommentar von Elena464 ,

Super, vielen Dank ;-)

Hast du als Erfahrene irgendwelche Tricks, wie man das ganze am besten lernen kann ? Ich denke ich werde probleme haben mit dem Anschwung geben, das muss man ja beim Waveboard und co nicht

Kommentar von sveaneymarlove ,

Naja also auf Pennyboards hast du eigentlich relativ gut halt am besten du versuchst rauszufinden wie du am besten halt hast, bei mir ist das wenn ich den rechten Fuß vorne schräg auf dem Board hab und dann kleine 'tritte' nach hinten mache mit dem anderen Fuß.
Sonst ist es eigentlich relativ einfach zu lernen!
Viel Spaß:)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, Skateboard, longboard, ..., 45

wenn du ein kleines board willst würde ich dir definitiv zu einem minicruiser mit holzdeck und nicht zu einem plastik board raten, ein extrem hochwertiges, kleines board zum rumcruisen ist bspw. das landyachtz dhingy, sowas stellt eigentlich das ideale board in dem größenbereich da... und sieht nicht so bescheiden aus wie ein penny.

ansonsten gibt es auchnoch günstigere alternativen, beispielsweise das globe blazer.

Antwort
von DerLeon23, 64

Nimm ein 27" Board. Die sind so 70cm lang und sehr gemütlich für kurze(!) Strecken. Auf langen Strecken werden die ungemütlich

Kommentar von Elena464 ,

Vielen Dank!!

Antwort
von Salocin17, 38

Guck dir mal die landyachtz dinghi reihe an
Decks aus holz hohe Qualität und sehr schönes fahrverhalten

Antwort
von Elena464, 49

PS:

Bin ein Mädchen, 15 und 1.74 Groß falls das wichtig ist ;-D

Antwort
von user50034, 45

Hol dir ein Penny Board (Also von Penny)
Also bin heute mit einem Cruiser Board gefahren und fast hingefallen... xDD
Bin ein Mädchen und 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community