Frage von samvonfreggers, 25

Long Penny Fahrtechnik?

Wie lautet die richtige Fahrtechnik mit dem Bein vorne aufs Board steigen und dann mit dem 2ten Bein hinten drauf steigen oder umgekehrt?!

Antwort
von 9accounts, 18

Das kann man machen wie man will. Es heißt dann Regular oder Mongo ''pushen'' kannst du dazu Video auf Youtube ansehen. Wie es dir besser gefällt, so machst du es.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, 11

naja, das eine wäre regular bzw. goofy je (nachdem mit welchen fuß du pusht), und das andere wäre Mongo.

und mongo ist im grunde "falsch", sofern etwas beim boarden falsch sein kann.

kurz; dein push bein kommt nach hinten.

Kommentar von samvonfreggers ,

Hm in einem Skatershop hat mir mal eine Expertin gesagt das das Bein mitdem man pusht vorne sein soll. Beim Anlauf :'D

Kommentar von sk8terguy ,

dann war das keine expertin, oder du hast es falsch verstanden.

das push bein kommt nach hinten, tut man es nach vorn ist es mongopushing, und das sieht nicht nur sau beknackt aus, sondern aht auch wesentliche nachteile bei der fahrstabiltät und beim footpositioning.

Kommentar von samvonfreggers ,

Ah dann hat sie mich veräppelt :'D :'c egal das Blöde ist nur das ich es schon gelernt habe flasch zu fahren :/

Kommentar von sk8terguy ,

dann gewöhn dich um, dauert vielleicht etwas, aber besser als mongo pushen... kannst dir auch irgendein video auf youtube anschauen, zum richtg pushen gibt es da etliche.

Kommentar von samvonfreggers ,

Und mit der anderen Methode fährt man auch schneller oder?

Kommentar von sk8terguy ,

man gewinnt dadurch vorallem an stabilität.

Kommentar von samvonfreggers ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten