Frage von sa2007, 100

London,was brauche ich?

Hallo liebe Community,einmal im Jahr dürfen 46 8klässler unserer Schule auf eine Sprachreise nach LONDON fahren.Da ich in der 8 Klasse bin und meine Eltern stolz sind das ich eine 1 in Englich habe haben sie mich angemeldet (aber ich wusst davon).So jetzt hat das losverfahren entschieden 3 meiner besten Freundinnen und ich fahren vom 04.04.-09.04.2016 nach LONDON.Ich freue mich schon total,da ich noch nie in London war.Wir müssen 3 Monate an einer London AG teilnehmen (das ist pflicht).Aber ich kann es kaum erwarten und deswegen wollte ich euch mal fragen wie es da so ist und wie viel Geld ich ungefähr brauchen werde.Der Veranstalter hat am Infoabend gesagt,dass wir ca.40-50€ zur verpflegung brauchen werden,da wir in der Gastfamilie nur Frühstück und Abendessen bekommen.Aber wir wollten da auch noch ein bisschen shoppen gehen,wie viel Geld sollte man mitnehmen,wenn shoppen geplant ist? :)

Freue mich über HILFREICHE antwoten

und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest

LG,sa2007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 48

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :D London ist toll, ich war selber schon einmal da und würde am liebsten jetzt sofort wieder dahin zurück. Eine absolut geniale Stadt mit Fernweh Garantie

Es ist zwar richtig, das in London manches teurer ist als bei uns, aber genauso gibt es auch manches das dort billiger ist als hier. Hängt natürlich immer davon ab was genau du kaufen willst (also ob es jetzt unbedingt Marken Produkte sein müssen)

Alles im allen sind 50€ für Verpflegung schon gut gerechnet da ihr ja Frühstück und Abendessen umsonst bekommt (du musst aber darauf achten das du das Geld umtauschen musst und das es dann etwas weniger wird daher etwas mehr als 50€ mitnehmen, damit du am Ende auf deine 50 Pfund kommst)

Für Shoppen gilt das gleiche wie beim essen, wenn es unbedingt Markenartikel sein müssen nimm etwas mehr mit, wenn nicht reicht auch etwas weniger. Ich habe 300€ gesparrt und sie komplett in Pfund umgetauscht - am Ende habe ich auch alles ausgegeben :D Aber nicht für Kleidung sondern eher Fan Artikel (wir waren unter anderem in den Studios wo Harry Potter gedreht wurde) xD

also lautete die Devise: nimm so viel mit wie nur irgendwie möglich, mehr ist nie verkehrt :D

Kommentar von Delfinn ,

Würde ich auch sagen :D soviel wie geht

Kommentar von sa2007 ,

Naja ganz umsonst ist es nich da wir 350€ für fahrt und Unterbringung+Frühstück und Abendessen zahlen  :)

Kommentar von kakashifan009 ,

Fahrt? Fliegen wäre deutlich schneller, wenn ihr Fahrt würde ich ein Buch mitnehmen oder sowas xD

Kommentar von sa2007 ,

Ja fahrt :) sind ca.8 stunden

Antwort
von jiltamara, 14

Kommt halt immer darauf an wo und wie du shoppen gehst. Ich habe ungefähr 2700 £ gespart und alles ausgegeben. Das Geld war wirklich schnell weg da es so viele tolle Läden gibt welche es hier in Zürich nicht hat und da muss man halt zuschlagen (:
Fürs essen wirst du mit 10 £ am tag gut zurecht kommen, kommt natürlich auch immer darauf an was und wo du essen gehen wirst.
Viel Spass in London

Antwort
von FameBro1998, 19

Da du ja ein Mädchen bist und ich als Junge ca 100 Pounds (ca 150€) gebrauch habe würe ich dir auch einfach 100 Pounds für Verpflegung etc empfehlen + eine Kredit- oder EC-Karte mit mindestens 300€ drauf für Shoppen und sowas da ja viele Mädchen auch gerne zu zb Victorias Secret gehen und das ist in London halt schon ziemlich teuer

Kommentar von sa2007 ,

okee,danke ;)

Antwort
von Delfinn, 28

Naja ich war auch schon in England mit unserer schule du fährst 5 the so wie wir das gemacht haben :) also ich hab allein schon 50 pounds ( englisches Geld ) für jeden tg Essen gebraucht das waren ca 80 € ich würde dir empfehlen wenn du ein bisschen Schoppen willst auf jeden Fall so 100 pounds ca 150 € mitzunehmen ( oder mehr wenn es geht ) weil in England haben sie echt tolle Sachen :) wünsche dir ganz viel Spaß dann :) und hoffe ich konnte dir helfen :) ich freue mich voll für dich :)

Kommentar von kakashifan009 ,

50€ Pfund für Essen jeden Tag? Wo wart ihr den essen? In 5 Sterne Restaurants? XD - nicht böse gemeint, das überrascht mich nur, weil es auch deutlich günstiger geht 

Kommentar von sa2007 ,

Danke,ja hast mir geholfen :)

Kommentar von Delfinn ,

Ja aber es geht ums Mittagessen da man es da nicht bekommt und dann eigentlich nur in "teuren" Läden Essen geht z.b. Subway Mcs etc man wird sich ja kein Brot schmieren und mitnehmen

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich weiß nur das wir einmal etwas mehr ausgegeben haben, weil wir in einem Restaurant an der Themse gegessen haben. Ansonsten hielt sich das ganze super im Ramen, weil wir z.B auch mal zu MacDonald gegangen sind - da kostet der Bürger genau wie hier nicht viel :-) 

Kommentar von Delfinn ,

Noch ein kleiner Tipp nach viele Fotos :) sonst bereust du es nachher und Speicher de gut ab :)

Kommentar von sa2007 ,

Werde ich machen,muss dann nurnoch die Kamera suchen da meine Handykamera nich so toll ist  ;)

Kommentar von Delfinn ,

Gut :)

Antwort
von Piratin2000, 52

Zuerst einmal sollte man beim shoppen in London aufpassen, uns hat man in einem Laden (e) shishas angeboten...

Kommentar von sa2007 ,

oh,wie alt wart ihr denn da? wir sind erst 13/14

Kommentar von Piratin2000 ,

12/13, war vor.. zwei Jahren

Kommentar von Seanna ,

Und? Dann sagt man nein danke und geht weiter...

Kommentar von Piratin2000 ,

Ob die jugend von heute die regelmäßig kifft da nein sagen kann... Vor allem wenn der Verkäufer einen so richtig bedrängt wie damals. Vor allem: Wir waren ja nicht in einer "schlechten Gegend". Das war mit der ganzen Klasse auf einem Zwischenstopp zum Madame Tussauds.

Antwort
von Schocileo, 17

Nur DU weißt, wieviel Geld DU ausgibst? Zwischen 10€ und 1000€ kanns alles sein!