Frage von tinebig, 65

Londonreise mit 14?

Hey Leute,
Ich und 4 Freundinnen wollen eine Londonreise machen. Wir sind alle 14-15 zu den Zeitpunkt. Meine Frage : können wir mit 14 schon ohne Begleitperson in eine Jugendherberge oder ähnliches. Wir haben auch eine Person, die vor Ort wohnt( über 18), die uns einchecken könnte wenns nötig wäre. Ich habe gehört dass das mit einer Bescheinigung der Eltern klappt, wenn das voher mit dem Hostelbesitzer  oder so abgesprochen hat? Kennt sich jemand aus , und können sonst noch andere Probleme auftreten ?

Antwort
von dieLuka, 23

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...

Ich würde mich nur nicht darauf verlassen das man euch alleine im Hotel einchecken lässt. Informiert euch vor der Buchung ob das Hotel Minderjährige und insbesondere alleinreisende minderjährige akzepiert.

Dabei sollte auch euer alter erwähnt werden denn ggf gibt es noch ne unterscheidung zwischen 14 und 16.

Antwort
von Larissa85, 43

Ne, könnt ihr nicht. Eine erwachsene Aufsichtsperson ist gesetzlich verpflichtet bei solchen Veranstaltungen/Reisen dabei zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community