Frage von OLenn, 46

Londonreise Kreditkarte im Hotel?

Wir wollen zu dritt eine Londonreise online buchen. Es soll per Kreditkarte bezahlt werden. Aber bei Hotel steht, dass jeder seine gültige Kreditkarte dabei haben soll. Aber wenn die Reise schon bezahlt ist, müssen wie dennoch jeder die Kreditkarte vorzeigen? Zwei von uns haben keine.

Antwort
von sinneundreisen, 18

Von dem einen oder anderen Hotel kenne ich das auch. Die wollen die Kreditkarte häufig als "Sicherheit" für zusätzliche Kosten (falls du zusätzlich noch Frühstück, o. ä. vor Ort bezahlen möchtest). 

Schau mal in die AGB's des Hotels. Wenn da nichts drin steht, können die einen auch nicht "zwingen" eine Kreditkarte vorzulegen. Und schon gar nicht von allen drei. Eine Kreditkarte sollte dann wirklich genügen.

Antwort
von adabei, 32

So etwas habe ich noch nie gehört. Ich denke nicht, dass ein Hotel so etwas wirklich verlangen kann - vor allem, wenn die Unterkunft bereits bezahlt ist.

Um welches Hotel handelt es sich denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community