Frage von Insomnia777, 92

Londonreise. Geld hier wechseln oder drüben?

In zwei Wochen gehts nach London. Werde - wenn möglich - das meiste mit Visa Card zahlen, aber ich möchte auch ein wenig Bargeld dabei haben (für Snacks und Co)

Es geht nicht um viel (evtl. 50 Pfund?)

Was ist nun am klügsten/günstigsten, - hier in Deutschland wechseln, - drüben in einer Wechselbude oder - Automaten Barauszahlung von der Visa Card?

Antwort
von DANIELXXL, 52

Grundsätzlich würde ich hier schon ein Teil des Bargeldes wechseln (allerdings mehr als 50Pfund).
Wenn du aber sowieso fast alles mit Karte bezahlst, kannst du auch Bargeld ganz normal von einem Bankautomaten in London beziehen..

Antwort
von Dahika, 42

ich bezahle in London viel mit der Visacard, wechsel aber Bargeld mit meiner EC Karte am Bankomaten um.  Die Visacard benutze ich dafür nicht.

Antwort
von Dunloghaire, 43

Am Flughafen zum Bankautomat gehen und den gewünschten/benötigten Betrag dort holen.

Antwort
von AntiRedlich, 65

Würde ich hier machen, zumindest bei deinem Betrag, denn Wenn man doch gleich irgendwas drüben braucht (zB Kleinen Snack) ist es etwas blöd.

Kommentar von Dahika ,

Bankomaten gibt es an jedem Flughafen und Bahnhof.

Antwort
von Schewi, 54

Wechsle hier. Die Gebühren sind am Flughafen oft höher als bei der Bank deines Vertrauens.

Antwort
von kenibora, 56

Kurse wechseln, ändern sich täglich/stündlich....wechsle einen kleinen Teil hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community