Frage von Amelie9846, 46

London, welches Ticket ist am besten?

Hallo, ich habe folgende Frage und zwar fliege ich nächste Woche nach London und dort werde ich nur mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ich lande Beim Terminal 5 und muss nach Stratford dahin wollte ich eigentlich auch mit der U bahn jetzt meine Frage was wäre denn am besten geeignet jeden Tag ein Ticket zu kaufen ? da ich auch so jeden Tag mit der U bahn fahren werde ( mein Aufenthalt dort sind 4 Tage ) ich hab von einer Freundin eine oyster Card bekommen die ladet man glaube ich einfach immer wieder auf... aber da weis ich auch nicht ob ich diese nutzen soll oder mir eine Travelcard kaufen soll oder jeden Tag ein Ticket ? was ist den am besten für den Zeitraum ?

..und falls man mir die oyster Card empfiehlt.. wie läuft das denn ich hab ja nur Euro und die wechsel ich dann und dann kann ich die Karte aufladen ? ....

Antwort
von Hardware02, 39

Nimm auf alle Fälle die Oyster Card. Die rechnet das automatisch so aus, dass es für dich am günstigsten ist. Also berechnet sie bei der ersten Fahrt eine Einzelfahrt, bei der nächsten Fahrt wieder eine Einzelfahrt, und bei der dritten Fahrt nur noch den kleinen Differenzbetrag, der nun noch zu einer Tageskarte fehlt.

Wenn du aber zufällig an dem Tag nur ein oder zwei Mal mit der Bahn befahren bist, hast du schon was gespart.

Du kannst am Fahrkartenautomat mit Kreditkarte bezahlen. (Ich hoffe, du hast eine.)

Kommentar von Amelie9846 ,

Danke für deine Antwort  :)

Ich habe leider keine Kreditkarte. . Kann man die oyster card auch bar aufladen ?

Antwort
von Annenrw, 30

Hi... ich persönlich finde die Oyster-Card auch besser. Da man da die Chance hat bares Geld zu sparen. Bei der Travelcard ist der Preis einfach fix. Mal brauch man die Tube öfter und einen Tag vielleicht nur zwei mal... die Oyster-Card ist eine tolle Erfindung!

Hier ist der Unterschied ganz gut erklärt und auch wie teuer etc.:

http://www.lowbudgeturlaub.de/london/öpnv-london/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community