Frage von MrsManna, 30

London Reise zu Silvester mit oder ohne Pass?

Hallo

Ich weiß, Schengener Grenze...kein Pass. Aber in Betracht auf die Geschehnisse in den letzten Wochen, wie sieht die Lage jetzt aus? Ist es möglich ohne Pass (habe einen Deutschen) nach London zu fliegen? Ich würde mit Personalausweis reisen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 17

du kannst mit einem gueltigen personalausweis reisen!

rechne bitte mit verschaerften kontrollen bei der einreise. achte  auf die richtlinien der fluggeselschaften bzgl kosmetika etc..


Kommentar von inicio ,

danke feur den stern, viel spass in London.... rechne auch bei veranstaltungen aller art mit langen wartezeiten und intensiven kontrollen!

Antwort
von Kirschkerze, 24

Mit Personalausweis kein Problem, du musst dich halt irgendwie legitimieren können ;)

Antwort
von JZG22061954, 13

Du kannst zwar nach England auch mit einem Personalausweis einreisen aber mal ganz ehrlich, wo ist denn eigentlich das Problem den Reisepass ganz einfach mitzuführen. Der stellt doch kein unhandliches Handgepäck da. Ich kenne noch ein Land wo es über viele Jahre so gut wie unmöglich war einen Reisepass zu erhalten. Sei froh das Du einen solchen ohne Probleme bekommen hast.

Kommentar von MrsManna ,

aber man ganz ehrlich .... evtl weil es nicht möglich ist an dem Tag bei mir zu haben..? das war nicht die Frage die Frage ob es mögllich ist. 

Kommentar von JZG22061954 ,

"... die Frage ob es mögllich ist. " Auch diese Frage habe ich dir beantwortet und zwar sogar gleich im ersten Satz der Antwort!

Antwort
von Immenhof, 12

Kommt darauf wovon du fliegst, fliegst du aus der Schweiz brauchst du einen Reisepass...

Kommentar von MrsManna ,

österreich. also müsste es dann gehen

Antwort
von Nemesis900, 24

Ja kannst du.

Antwort
von loewenherz2, 13

Personalausweis  wo liegt das Problem

für GB hat man noch nie nen Pass gebraucht

(zumindest die letzten 50 Jahre nicht )

Antwort
von ciubacka, 30

Der BPA reicht immer noch aus. Pässe benötigen nur Nicht-EU-Bürger, und selbst die nicht alle für die Einreise nach GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten