Frage von angy50000, 31

London metropolitan uni Erfahrung + fragen?

so Leute ich hätte einige Fragen zu dieser uni. ich möchte eig sehr gerne Journalismus oder Jura oder germanistik studieren, sowas halt in die richtung. Ich liebe auch London und es war ein grosser Traum von mir dort zu studieren und zu leben. nachdem aver mein Vater verstorben ist konnte ich das nicht verkraften und mein Abitur sieht nach dem ich 0 Bock mehr auf mein leben hatte dementsprechend so aus. ich mache dieses Jahr abi und es wir höchstens 2.5.

ich hav diese uni gefunden die sogar Schüler mit 3.0 annehmen soll.

ich hab einige Fragen : habt ihr Erfahrung mit dieser uni oder etwas davon gehört?

in welchen Studiengängen kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen platz bekommen ?

vielen dank

Antwort
von Retrohure, 23

1. Um Germanistik zu studieren, sollte man doch am besten in Deutschland bleiben.

2. Dir sollte klar sein, dass man mit einem britischen Jurabschluss in Deutschland gar nix anfangen kann (anderes Rechtssystem).

3. Wenn du dich nicht selber informieren kannst, wird das mit dem Studium im Ausland sicher nichts werden.

4. Ein Studium in England kostet 9000 Pfund im Jahr. Die Mieten und Lebenshaltungskosten sind horrent. Hast du das Geld?


Von der Uni habe ich nie etwas gehört. Sicher nicht die erste Adresse in London.

Kommentar von angy50000 ,

Ich würde dann ganz nach London ziehen.. und um das Geld mach ich mir keine sorgen. ich möchte dann auch nixht mehr wd nach Deutschland kommen..

Kommentar von Retrohure ,

Ok, so macht es immerhin schon etwas mehr Sinn. Zu Zulassungsmodalitäten und Chancen kann ich dir nichts sagen (ich bezweifle, ob es sonst jemand hier kann bzw. ob das das richtige Forum für dergleichen ist - die Uni hat doch sicher eine facebook-Gruppe ihrer Studierenden und Absolventen..) Sonst schau doch einfach auf der Seite oder ruf mal an. Da kommt einiges an Vorbereitung und Arbeit auf dich zu, so oder so. Viel Erfolg.

Antwort
von Amazingmayah, 10

Hast du dich per UCAS schon beworben?..und jeder Studiengang hat einen anderen NC deshalb kann man das nicht so pauschal sagen.

Außerdem solltest du vielleicht auf das Ranking der Uni schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten