Frage von Believix, 23

London Metro Karte?

Gibt es eine Metrokarte für London die man schon vorher bestellen kann? Bitte mit Erfahrung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanyXXY, 5

Du hast grundsätzlich die Wahl zwischen Oyster Card (wiederaufladbare Chipkarte) und Travelcard (Tages-, bzw. Wochen Papierticket). Was günstiger ist, hängt davon ab, wie oft und wohin Du fahren willst. Dafür gibt es hier eine Entscheidungstabelle:

https://www.visitbritainshop.com/deutschland/london-transport-which-ticket-to-bu...

Wir haben Travelcards genommen, die wir vor Ort am Automaten gekauft haben. Du kannst Dir die Tickets gegen Gebühr schon vorab nach Deutschland schicken lassen, ich wüsste aber nicht, was das bringen sollte, da die Ticketautomaten mit Englisch Grundkenntnissen leicht zu verstehen und in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Kommentar von Believix ,

Gehe wahrscheinlich Freitag bis Sonntag

Also dann 3 Tage muss dann 3 Tagekarten kaufen?

Schweiz kann ich nicht anklicken da kommt alles Französisch?

Antwort
von 02hh10, 4

In der Regel reicht die Oyster card. Die Oyster card kann man auch gut vor Ort kaufen. Sicherlich fährst du mit dem Heathrow Express oder mit einem direkten Zug vom Flughafen. Wo kommst du an? Dann brauchst du eh erstmal die Fahrkarte für den Zug. Die Oyster Card bekommst du übrigens an fast jeder Station in der Stadt.

Antwort
von JGraunke, 3

Ich würde dir die Oystercard empfehlen. Solltest du nämlich mehr verfahren, als ein Tagesticket kostet, wird dir auch nichts mehr von der Oystercard abgebucht.

Wenn du ein paar Tage bleibst und dir die Zeit zum Fahren nicht so wichtig ist, würde ich dir sogar ein 7-Tage-Busticket empfehlen. Kostet 20,- Pfund und wird auf die Oystercard aufgeladen. Damit kannst du dann so viel Bus fahren wie du möchtest.

Contra: Ist langsamer als die U-Bahn

Pro: Du siehst was von der Gegend und nicht nur graue Wände

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten