Frage von serixx3, 86

London Klassenfahrt Heimweh?

Hallo Leute.
Ich (w/13) brauche Ratschlag.
In 2 Monaten werden wir mit unserem Englisch Kurs nach Eastbourne / London fahren. Ich habe sehr sehr großes Heimweh. Jetzt schon fängt es an. Am Dienstag wird mir den Eltern alles besprochen. Wir haben 150€ schon gezahlt und müssen den Rest der 150€ noch zahlen. Ich möchte morgen mit meiner Mama reden , da ich echt nicht mit möchte , denkt ihr das es so richtig ist ? Das sie dann mit meiner Lehrerin redet ? Ich kann nicht mit und immer wenn ich daran denke muss ich automatisch weinen...es geht nicht anders. Ich bitte wirklich um Hilfe..

Antwort
von lucool4, 35

Es wäre natürlich schade, weil Du schon etwas verpasst. Das musst da aber selber wissen, was Du Dir zutraust und was nicht.

Das Problem ist nicht (nur), dass Du, wenn Du weg bist Heimweh hast, sondern jz schon Angst davor hast "dass es so sein könnte", sprich Du bereitest Dich mental schon darauf vor, dass wenn Du mit geht, Du Heimweh haben wirst, was die Situation von vorne herein schon mal erschwert.

Wie geschrieben, das musst Du selbst wissen. Wissen Deine Freunde davon, dass Du großes Heimweh hast? 

 Aber es gibt auch ein paar Tipps, solltest Du Dich für London entscheiden:

Nimmt Dinge mit, die Dich an zu Hause erinnern. vlt ein Bild von Deinen Eltern oder ein (kleines Geschenk), ein Plüschtier, dass Dir das Gefühl von Heimat vermittelt. Außerdem würde ich Dir raten, für diese Woche eine EU Flat für Dein Handy zu bestellen, damit Du Deine Eltern vlt. einmal am Tag anrufen kannst respektive mit ihnen schreiben kannst.

Das solltest Du natürlich nicht vor allen machen, da es (wie sogar in diesem Forum) Leute gibt, die sich über soetwas lustig machen. Ich würde sicher gehen, dass Deine Freunde Dich verstehen und so akzeptieren und Dir zur Seite stehen, bevor ich die Sache gänzlich abblasen würde. Denn London ist einfach wirklich schön^^ 

Kommentar von serixx3 ,

Danke für deine Tipps , ich werde heute mit einer Freundin drüber reden. Sie weiß aber bescheid :)

Antwort
von neveryourbabe, 33

Ich hab letztes Jahr, klasse 9, auch eine Klassen Fahrt nach london gemacht.. das war so ne tolle Erfahrung glaub mir! Mit meinen Freunden war das so ne unvergesslich tolle Zeit😍 Versuch damit umzugehen London ist ne schöne Stadt das muss man mal gesehen haben!:)

Du schaffst das!:)

Antwort
von Akka2323, 35

Du bist doch kein Kleinkind mehr, dass am Rockzipfel hängt! London ist toll, fahr mit!

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ja und wenn es noch so toll ist
Es macht ihr keinen Spaß, wenn sie dauernd traurig ist weil sie Heimweh hat!

Kommentar von Akka2323 ,

Da kommt man doch drüber weg!

Kommentar von magdalena0604 ,

Wenn man es selber nicht hat dann kann man da nicht mitreden.

Antwort
von codbo3king, 17

Wieso ist doch eine tolle Erfahrung "London"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten