Frage von BAHAM0001, 93

London Harry Potter Tour?

HI Ich fahre mit meinen Eltern im Sommer nach London und wir wollen da die Harry Potter Tour machen? Auf der Homepage der Warner Bros Studios kostet 1 Ticket 35€ und bei einem anderen Anbieter (GetyourGuid) kostet 1 Ticket 70€.

Wieso kostet das ticket bei GetyouGiude das doppelte, ist da noch etwas anderes dabei oder nicht? Ich weiß das beider Tour von 70€ ein Bustransfer dabei ist und die Tour 7h lang ist...und ist das bei der Tour um 35€ nicht dabei (und wie lange dauert da die Tour)? Und was würdet ihr eher buchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 47

Wie schon erwähnt sind das nicht 35 Euro sondern Pfund, wodurch es aber selbst mt Umrechnung noch einen Unterschied gibt. Der kommt daher, dass man bei GetyourGuide den Transfer noch mitbezahlt. Die Studios liegen außerhalb von London in Watford Umgebung. Man muss also zunächst von London dort hinfahren, was in etwa hin und zurück 20 Euro pro Ticket sind. Je nachdem ist vermutlich die Busfahrt von der Watford Junction auch nicht nötig, was nochmal um die 6 Euro hin und zurück wären. Denn der Transfer von GetyourGuide bringt einen von London direkt an die Studios, wenn ich das richtig verstehe.

Ich denke es wird billiger sein die Karte direkt auf der Homepage zu kaufen und selbst mit der Bahn hin zu fahren. Ihr werdet euch eine Weile in London aufhalten, nehme ich an. Daher werdet ihr euch denke ich mal standartmäßig die Oyster Karte besorgen, mit der man gemütlich überall hinfahren kann. Mit der kommt man fast bis nach Watford Junction, man zahlt nur ein paar Pfund drauf für die restliche Strecke, was aber wirklich nicht viel ist.

Von dort bringt der Bus einen direkt an die Studios. Den muss man aber gar nicht bezahlen, denn die Tickets von der Homepage beeinhalten bereits die Hin und Rückfahrt mit dem Bus. Man zahlt also die 35 Pfund für das Ticket und ein paar Pfund Aufpreis um bis nach Watford Junction zu kommen. Das sind insgesammt höchstens 45 Pfund insgesamt für eine Person. Höchstens. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke nicht, dass die da sehr viel aufgeschlagen haben. Und Selbst wenn wäre man immer noch unter 70 Euro.

Die Oyster Karte werdet ihr so oder so haben und die ganze Zeit benutzten.


Antwort
von 19hundert9, 56

Erstens einmal sind es bei der Warner Bros Seite 35 Pfund und nicht Euro. Macht dann glaub ich irgendwas um die 45 Euro aus.
Und zweitens denk ich mal einfach dass der restliche Unterschied der Aufpreis von GetyourGuide für den Vertrieb der Tickets ist.