Frage von IHazNutella4U, 66

London Geld für Klassenfahrt?

Habe jetzt im September eine Klassenfahrt nach London. 25.09. um 4 uhr morgens kommt der bus und kommen gegen 19 uhr. Wir bleiben nur 5 tage. Und ich war noch nie in London,deshalb frage ich wie viel Geld ich mitnehmen soll. Wir haben schon geld überwiesen für das hotel. Im hotel allerdings kriegen wir nur Frühstück. Tagestickets haben wir auch für 5 tage schon bekommen. Musical etc. auch schon bezahlt..BusFahrt auch.. Reichen 70-100€ aus? Ich möchte jetzt nicht so viel shoppen,vlt ein teil von victoria secret oder whatever. Wir müssen Abendessen und und Mittagessen uns selber besorgen.

Bitte Helfen!!!

Lg

Antwort
von Lilo626, 52

Hey ich habe gehört dass es da teurer ist. Und wenn du überlegst pro essen ca. 15 € (mit Getränk) 5× mittag und 5× abend wird schon was .... es sei denn du isst halt nicht warm immer.
Für freizeit und shoppen würde ich mehr mitnehemn aber wenn du eh nichts grosartiges holen willst dann ist es ja nicht nötig.
Ich zB. Würde 150€ - 200€ mitnehmen.

Antwort
von HubertGibtHilfe, 43

Hallo,

für 5 Tage musst du dann auch Mittag- und ggf. Abendessen einberechnen. Rechne jeden Tag mit 12 € Mittagessen und ggf. 8 € für Snacks am Abend. Dann bist du schon bei genau 100 €, wenn du dann noch ein paar Souvenirs kaufen willst oder einige kleine Dinge zum Einkaufen, würde ich dir raten wenigstens 150 € mitzunehmen. Damit solltest du dann auch locker auskommen.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort
von Wakeup67, 27

Morgens im Jotel ordentlich frühstücken. Das hält eine Weile. Im Supermarkt gibt es allerlei Toastsandwiches, die gar nicht mal so schlecht sind und bezahlbar. Auf den (Floh)Märkten gibt es ausländische Spezialitäten, die sind richtig lecker und günstig. ZB Petticoatlane , Portobello Road Market.... 

Wenn du echt nur Essen kaufst, kommst du mit 15 - 20 € am Tag aus. 

VS ist natürlichen gefährlich, um Verlockungen zu widerstehen 😂😊

Antwort
von Spathiphyllum, 36

Ich war auch kürzlich auf Klassenfahrt in London (auch 5 Tage), ich hatte £100 mit, habe aber nur £40 ausgegeben und da waren Klamotten und Mittagessen drin (allerdings nicht im Restaurant, sondern mal McDonalds und sonst Supermarkt)

kommt darauf an, welche Ansprüche du an dein Essen hast...Wenn dir das gleiche reicht was ich hatte...Ich habe so £3 pro Tag für Essen ausgegeben, plus Abendessen vielleicht £8 wenn du denkst dass das reichen könnte

aber auf jeden Fall ein Polster mitnehmen, nicht dass du am Ende ohne Geld dastehst wenn du dringend was brauchst!

Antwort
von soedergren, 14

Bei einer Klassenfahrt wirst du ja eher nicht in teure Restaurants gehen, und McD & co sind in London nicht teurer als im Rest von England - und damit sogar billiger, als in Deutschland (die Menüs kosten umgerechnet knapp EUR 5,50). 

Für Mittags bekommt man in den Supermärkten und Läden wie W H Smith sog. "Meal Deals" mit Sandwich nach Wahl, Getränk nach Wahl und Süßigkeit/Apfeltüte o.ä. für zusammen umgerechnet rund EUR 3,75. 

In manchen Supermärkten gibt es auch Warmfleischtheken, wo man z.B. Hähnchen o.ä. bekommt.

Essen ist insofern kein Problem, es sei denn man geht in die Tourifallen, wo mann denn schon einmal GBP 4 für eine Dose Cola bezahlt - aber was erwartet man auch direkt gegenüber vom Buckingham Palace.

Antwort
von UserDortmund, 19

Rechne mit 20 Euro pro Tag essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community