Frage von peterlustiggg, 65

LoL: Woher weiß man, ob eine Fähigkeit auf Gesamt AD oder Bonus AD skaliert?

es gibt ja bei der AD Skalierung 2 verschiedene Sachen, einmal das Gesamt AD und dann nur Bonus AD. Bonus AD ist ja jeder Angriffsschaden, der ZUSÄTZLICH dazu kommt, ohne den Grundangriffschaden.

Ich frage mich nur, wie man das bei den Fähigkeiten jeweils herauslesen kann, weil ich spiele zB oft Hecarim und frage mich, ob der Q auf das Gesamt AD oder Bonus AD skaliert. Bin mir da echt nicht sicher... weil die Schrift in der Beschreibung ist ja bei beiden Arten einfach nur orange.

Antwort
von MarcelBerling, 23

Ja ich muss zugeben das ist ziemlich verwirrend. Aber man kann es einfach berechnen. Mal angeommen du hast 74 Grund Angriffsschaden und das auf Hecarim typische Krieger Jungle Item. Runen und Masteries lassen wir mal ausser acht.

Dein Q hat ein scaling von 0.6.
Beim Schaden des Q steht jetzt 200 weil auf lv 5 (+36).
Da du 60 Bonus AD durch deine Verzauberung Krieger hast und das ×0.6 36 ist, handelt es sich um Bonus AD.
Würde dort stehen 200 (+80,4) wäre es komplett AD, denn (60+74)×0.6=80,4
Am leichtesten rechnest du das, indem du den Angriffsschaden ( bzw. Fähigkeitsstärke, Leben etc. ) deiner Items zusammen rechnest und mal dem scaling deiner Fähigkeit nimmst. Stimmt der Wert ungefähr überein ( wegen Runen und Masteries kann er abweichen ) mit dem in der Klammer, ist es Bonus AD, falls nicht muss es logischer Weise gesamt AD sein. Übrigens haben die meisten Fähigkeiten ein gesamt AD/AP etc. scaling

Hoffentlich konnte ich dir helfen und die Rechnung war nich zu schwer :D

Kommentar von peterlustiggg ,

ich weiß ja wie die Rechnungen funktionieren, mir geht's ja nur darum, ob man aus dem Spiel selbst irgendwie herauslesen kann, was die genaue Skalierung ist, ich dachte vielleicht gibt's ja eine Einstellung die das sichtbar macht oder sowas in der Art :D

und allein durchs Rechnen kann man manchmal auch auf die falsche Fährte geführt werden, weil sagen wir mal ich habe 120+40 AD (also 120 Grund AD) und bei einer Fähigkeit steht dann in der Klammer (+40), normal denkt man dann da wird nur dein Bonus AD genommen, aber rein theoretisch könnte es ja auch sowas wie 25% der Gesamt-AD sein :D

Kommentar von MarcelBerling ,

Ja das kann sein, es gibt eine Reihe von apps mit dessen Hilfe du dir die scalings ansehen kannst. Bei denen weiss man aber auch nicht ob es Bonus oder gesamt ist. Eine zusätzliche Einstellung direkt im Spiel ist mir aber leider auch nicht bekannt.

Antwort
von Deivil, 20

Steht in der skill beschreibung!

Antwort
von dermitdemhund23, 43

Schau im Internet. Im LoL Wiki oder auf leagueoflegends.com

Hier z.B. für Hecarim:

http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/hecarim/

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Hecarim

Kommentar von peterlustiggg ,

danke! aber gibt es nicht auch einen Weg, das irgendwie unter einem Spiel herauszufinden?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Durch Items kaufen. Ansonsten wüsste ich nichts. Übrigens gibt es auch Fähigkeiten die NUR auf Grundschaden basieren. So nebenbei :D

Antwort
von TalonNEUr, 17

geh in bot game probier durch wenn des nicht so siehst.

ich glaub er ist auf gesammt ad, bin aber grad null sicher bei dem champ. Obwohl ich den grad gespielt hab xD

Kommentar von MarcelBerling ,

Sein Q ist Bonus AD und zwar mit einem 0.6er scaling :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community