Frage von Moshon, 82

LoL was ist mit dem ADC los?

Hey Hab grad Solas neues Video geschaut und er meinte ADCs seien komplett schlecht im 1v1...mein Problem ist jetzt mir machen die ADC champs unglaublich viel Spaß jedoch mag ich es nicht wenn ich mit ihnen keinen 1v1 kann

Antwort
von Epicmetalfan, 42

wenn du fed bist kannst du vieles 1v1 killen, das problem ist einfach nur, dass du erstens kaum leben hast und zweitens nicht burstest, sobald dich also jemand stunnen kann bist du tot, wenn dich jemand anspirnt bist du auch tot.

lerne dich richtig im teamfight zu positionieren und alles ist gut, auf solotour solltest du als adc eh nicht gehen

Kommentar von Moshon ,

Aber im Team kann ich den übelsten DMG raushauen?

Kommentar von Epicmetalfan ,

du bist der adc, dein einziger job ist damage raus hauen.

allerdings ist "ich muss schaden machen und die meisten kills haben" nicht grade die richtige einstellung, ohne einen support und einen tank wirst du kein lolgame gewinnen

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 19

Da hast du Sola nicht richtig zugehört. Das Problem an ADC's, die auf Crit basieren, ist, dass sie wenigstens zwei Items brauchen um effektiv (Powerspike) zu sein. Allerdings haben viele andere Champs (z.B. LeBlanc) mit jedem Item (z.B. Morellonomikon) einen Powerspike.

Er sagt also, dass ADC's vor Minute 25 (außer sie sind gefeedet) relativ schwach sind und nicht viel Einfluss haben. Das gilt nur für gleichstarke Teams ("High-Elo", wobei Dia 2 oder was er ist, für Challenger nichts ist).

Mach dir also keine Sorgen darum :)

Antwort
von TheBlueFlame, 33

Dem stimme ich keinesfalls zu, als ADC bist du nie wirklich " schlecht".

Als ADC hast du immer die Kraft das Spiel zu carrien, wenn du es nicht kannst bist du zu schlecht oder der Gegner zu gut, gib nicht der ganzen ADC-Rolle die Schuld.

Es ist durchaus schwer als ADC etwas wie eine Irelia 1v1 zu killen, das ist aber auch nicht deine Aufgabe als ADC. ^^

Kommentar von fllopi ,

Wenn der Gegner zu gut ist bist du zu schlecht xD

Kommentar von TheBlueFlame ,

So in der Art, stimmt durchaus^^

Antwort
von DrAugust, 40

Es ist normal, dass du als adc allein nicht viel andtellen kannst. Lol ist eine teamspiel. Jemand muss für dich dmg kassieren, ein anderer könnte den gegner CCn, ein adc allein kann das hslt nicht. Andere champion können das alles halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community