Frage von Koellemann, 106

Lol ueber Handy Hotspot spielen. Reicht 4G oder sollte es LTE sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 102

Da sieht man wieder, wie schnell Leute Kommentare reinhauen, die keine Ahnung haben.

Wenn du LTE Empfang bekommst, wirst du ohne spürbaren ping spielen können, das Einzige, dass passieren kann ist, dass du zu Stoßzeiten (~16-20 Uhr) aufgrund Netzstrapazen laags bekommst, abhängig von der Netzabeckung, wo du lebst.

LoL spielen hat einen extremst niedrigen Verbrauch, das einzige an LoL, was wirklich Datenvolumen frisst ist das patchen. Warum ist leicht und verständlich beantwortet. Das ganze Interface wird mit herunterladen von LoL sowie den regelmäßigen patches quasi auf deinem PC gespeichert. Spielst du eine Partie werden lediglich Mauspositionen sowie Tastendrücke zwischen PC und Server übermittelt, somit verbraucht eine Partie LoL zwischen 5-10 MB wenn überhaupt.

mfg

Kommentar von Koellemann ,

Danke fuer die gute Antwort, da hast dir a Sterndal verdient ;)

Kommentar von gabrielstei ,

jawoll , a Sterndal is genau was i immer wollt :D

Antwort
von AsylumShaco, 102

Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Über einen Hotspot hast du so wieso einen High Ping. Der predigter wird dein Datenvolumen in nur wenigen Minuten verschlingen.

Kommentar von Koellemann ,

Kumpel von mir zockt immer ueber sein handy, hat n 50er Ping und er meint er verbraucht pro Normal-game so 30-50 MB. Ich hab 10GB zur Verfuegung

Kommentar von Pablo1949 ,

Was wenn er unlimitiertes datenvolumen hat?

Kommentar von AsylumShaco ,

selbst dann reicht es nicht für einen 50ger Ping. Nichtmal einen hunderter.

Antwort
von lol9345, 84

Na dann wenn du mit einem High-Ping durch die Gegend laggen willst, viel Spaß.

Kommentar von Koellemann ,

Wieso sollte es denn laggen? Bei gutem Netz hab ich 300 MBit, das reicht bei weitem

Antwort
von WeKnow, 82

Wenn du genug Datenvolumen hast xD xP

Kommentar von Koellemann ,

haha ja das ist kein Problem

Antwort
von Aren89, 85

LTE ist 4G wenn dann meinst du 3G

Kommentar von Koellemann ,

Ach okay, wieder was gelernt, vielen Dank :)

Dann hat sich das eruebrigt :D

Antwort
von Pablo1949, 63

Lte und 4g ist das selbe:) du wirst nen 30-40 ping haben was ok ist und warscheinlich 60mbit/s speed haben das reicht auch gut. Ist eigentlich kein problem. Ich lad auch oft grosse daten über lte herunter da ich unlimitertes internet habe:)