Frage von ZeroGames, 117

Lol taktiken?

was bedeutet zb acd oder so?? bin neu in lol danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oselomirnix, 24

Ich würde dir  raten, ein Anfänger Tutorial zu schauen. Aber hier einemal die verschiedenen Rollen im Team erklärt:

Top: Geht alleine auf die oberste Lane. Hält häufig viel aus, oder verursacht ernomen Schaden an den gegnerischen Türmen. Wenn du dort gewinnst, solltest du häufiger auf die mittlere Lane gehen, und versuchen, den Gegner dort zu töten. Aber nicht lange dort bleiben. Beschwörerzauber sind fast immer Teleport und Flash bzw. Ignite und Flash. Auf manchen, wie Olaf und Hecarim nimmst du Ghost und Ignite bzw. Ghost und Teleport mit.

Jungle: Am Anfang eher schwierig. Wenn auf den unteren Leveln (bis 18) niemand jungle schreibt, gehen zwei Leute auf die obere Lane.

Mid: Geht alleine in auf die mittlere Lane. Entweder magischer Schaden mit Fähigkeiten (mage). Oder Ad-Assassine. Egal ob du dort gewinnst oder verlierst, solltest du häufig auf andere Lanes (unten und oben) gehen und dort den Gegner töten. Aber nie lange bleiben. Beschwörerzauber sind wie auf der oberen Lane Ignite und Flash bzw. Teleport und Flash.

ADC (Ad carry): Geht mit seine Supporter auf die untere Lane. Hält fast nichts aus, macht aber sehr großen Schaden mit Auto-Attacks. Beschwörerzauber sind immer Heal und Flash.

Support: Geht mit seinem ADC auf die untere Lane. Entweder hat er viel CC (Crowd Control), das zum Beispiel Stuns oder Festhalten sind. (OKEY. Diese Grammatik war fatal) Oder er hat viele Heilungen, mit denen er den ADC heilen kann. Beschwörerzauber sind meistens Exhaust und Flash, manchmal (in Absprache mit dem ADC) Ignite und Flash.

Sonstige Dinge: SS = Miss = Der Gegner auf der Lane ist verschwunden und könnte zu den anderen Lanes kommen. 

Ping: Drücke G auf der Tastatur und dann linksklick auf den Bildschirm. Damit kannst du Sachen für dein Team "markieren". Es gibt auch Smartpings. Die kannst du benutzen, indem du statt loszulassen gedrückt hältst und nach rechts, links oben oder unten ziehst.

Oben: Gefahr ( geht auch mit v sofort)

Links: SS

Unten: Hilfe

Rechts: Unterwegs

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du interesse hast, kannst du meinen Smurf Oselomirnix adden.

Antwort
von DocSlyder, 56

Moin,

ADC bedeutet Attack Damage Carry. Heißt übersetzt einfach nur Fernkämpfer der normalen Schaden verursacht.

Gruß

Kommentar von ZeroGames ,

danke

Antwort
von Bollywoodx3, 20

Möchten wir gemeinsam Lol spielen? :)
Ich helfe dir gerne in League Of Legends.
Habe leider ein Perma ban bekommen ^^

Kommentar von ZeroGames ,

gerne;) adde mich mal bei skype: mikey.kahr2

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Ok mach ich ^^ Mein Windows macht gerade ein Update, du kannst daweil eine Runde spielen.

Kommentar von ZeroGames ,

ich kann heute am abend ab 7 uhr

Kommentar von Bollywoodx3 ,

XD :D Update fertig :D ok ich adde dich daweil

Kommentar von ALLcharALL ,

Wie denn das ?

Kommentar von ALLcharALL ,

Was hast du angestellt ? weil du musst doch erstmal einen 2 Wochen bann kriegen vor einen perm bann

Antwort
von coronix, 40

http://www.baertv.de/2013/09/10/abkuerzungen-league-of-legends/

Die Seite erklärt dir auch alles ;)

Antwort
von Wedlich, 24

Weitere abkürzungen:
Top=oberer Weg/Lane
Mid=mittlerer Weg/Lane
Bot=unterer Weg/Lane
Jng=Jungle=Dschungel

Die einzelnen Lanes werden meist so besetzt:

Top=Tank/Kämpfer
Jng=Tank/Kämpfer/Assassine/Magier
Mid=Magier/Assassine
Bot=ADC=Schütze
Bot=Supp=Unterstützer

Anderes Zeugs:

SS=Gegner wird vermisst

AD=Attack Damage=Angriffsschaden
AP=Ability Power=Fähigkeitsstärke
HP=Health Point=Leben

Ich weiss nicht was davon du schon kennst, aber diese Begriffe solltest du kennen wenn du League spielen willst.

Kommentar von ZeroGames ,

die meisten kannte ich schon aber trotzdem thx

Antwort
von Chokii, 33

Ich nehme mal an du bist noch nicht Level 30. Das alles lernst du noch bis dorthin.

Kommentar von ZeroGames ,

ich bin level 7

Kommentar von Chokii ,

Dann ist es wirklich noch zu früh sowas hier zu fragen. Hab Spass bis Level 30.

Antwort
von Mangone, 25

Schau dir einfach ein paar YT Videos an, geht am besten. Ein ADC ist der Ad carry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten