LOL Spielprinzip kurz erklärt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir  raten, ein Anfänger Tutorial zu schauen. Aber hier einemal die verschiedenen Rollen im Team erklärt:
Top: Geht alleine auf die oberste Lane. Hält häufig viel aus, oder verursacht ernomen Schaden an den gegnerischen Türmen. Wenn du dort gewinnst, solltest du häufiger auf die mittlere Lane gehen, und versuchen, den Gegner dort zu töten. Aber nicht lange dort bleiben. Beschwörerzauber sind fast immer Teleport und Flash bzw. Ignite und Flash. Auf manchen, wie Olaf und Hecarim nimmst du Ghost und Ignite bzw. Ghost und Teleport mit.
Jungle: Am Anfang eher schwierig. Wenn auf den unteren Leveln (bis 18) niemand jungle schreibt, gehen zwei Leute auf die obere Lane.
Mid: Geht alleine in auf die mittlere Lane. Entweder magischer Schaden mit Fähigkeiten (mage). Oder Ad-Assassine. Egal ob du dort gewinnst oder verlierst, solltest du häufig auf andere Lanes (unten und oben) gehen und dort den Gegner töten. Aber nie lange bleiben. Beschwörerzauber sind wie auf der oberen Lane Ignite und Flash bzw. Teleport und Flash.
ADC (Ad carry): Geht mit seine Supporter auf die untere Lane. Hält fast nichts aus, macht aber sehr großen Schaden mit Auto-Attacks. Beschwörerzauber sind immer Heal und Flash.
Support: Geht mit seinem ADC auf die untere Lane. Entweder hat er viel CC (Crowd Control), das zum Beispiel Stuns oder Festhalten sind. (OKEY. Diese Grammatik war fatal) Oder er hat viele Heilungen, mit denen er den ADC heilen kann. Beschwörerzauber sind meistens Exhaust und Flash, manchmal (in Absprache mit dem ADC) Ignite und Flash.
Sonstige Dinge: SS = Miss = Der Gegner auf der Lane ist verschwunden und könnte zu den anderen Lanes kommen. 
Ping: Drücke G auf der Tastatur und dann linksklick auf den Bildschirm. Damit kannst du Sachen für dein Team "markieren". Es gibt auch Smartpings. Die kannst du benutzen, indem du statt loszulassen gedrückt hältst und nach rechts, links oben oder unten ziehst.
Oben: Gefahr ( geht auch mit v sofort)
Links: SS
Unten: Hilfe
Rechts: Unterwegs
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du interesse hast, kannst du meinen Smurf Oselomirnix adden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in LoL spielt man 5 vs 5. Das Ziel ist es das gegnerische Hauptgebäude (Nexus) zu zerstören. Doch dafür muss man sich erstmal einen  Champion aussuchen und seine Lane ( einer der 3 Wege) wählen. Die Obere Lane ist die Toplane (1/2 Spieler) die mittlere Midlane ( 1Spieler ) die Botlane ( 2 Spieler).  Fall man keine 2 Toplnaer hat so ist der 5 Spieler der Jungler, welcher sich zwischen den Lanes im Jungle bewegt und dort farmt und auf den Lane hilft ( Ganken ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basbuzzer
10.01.2016, 01:14

Also kann man im Spiel dann nicht einfach mal die Lane wechseln ausser als Jungler?

0
Kommentar von VikkySha
10.01.2016, 01:55

Genau. Du hast deine Lane die anfangs festgelegt wird. Der Jungler hilft in den Lanes nur aus und bleibt nicht dort. Kimmt z.B. aus dem Jungle und hilft beim töten des gegners

0

3 lines, auf 2 ist jeweils einer, auf der 3. 2 Leute. Ziel ist es die gegnerische "Basis" und die Türme auf den jeweiligen Lanes zu zerstören, das ganze am besten ohne zu oft zu sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest auf Youtube ein Video welches von Riot selber ist.

"What is League of Legends?"

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klassisches strategy game ,) kannst du Googeln ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?