Frage von Selina2512000, 38

LoL Problem - Server lädt nicht?

Folgendes Problem: Wenn ich LoL starten möchte klappt alles gut bis zur Champauswahl, danach erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Nun gut, das Problem ist bekannt, das haben viele. Allerdings konnte ich bis jetzt noch nie ohne Probleme (bis auf die Ausnahme unten) seit der Installation den Server starten, sprich es liegt nicht am Spiel oder an einem neuen Patch, sondern irgendwas an meinem Laptop blockiert den Server.

Die bisher einzige Ausnahme ist, dass ich das Spiel bis jetzt zwei Mal (unter gefühlt tausenden Versuchen) starten konnte, aber auch hier nicht sofort, sondern nur mit vielen Reconnects. Mich wundert das, denn anscheinend scheint es irgendwie ab und zu mal zu funktionieren, aber die meiste Zeit nunmal nicht und ich habe wirklich ALLES schon probiert. Neu installiert, Firewall und Anti-Virenprogramm deinstalliert, unter dem Kompatibilitätsmodus ausgeführt usw., die Liste ist endlos.

Ich weiß es gibt auch spezielle Foren dafür, trotzdem wollte ich mein Glück auch hier versuchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand von euch das Problem und weiß vielleicht, was an meinem Laptop verhindern könnte dass ich das Spiel bzw. den Client starten kann?

Antwort
von SamuDeluxee, 25

Eine Möglichkeit die mir jetzt spontan einfallen würde wäre, dass du einfach mal deinen WLAN Router zurücksetzt vielleicht macht ja nur das Internet Probleme.

Wenn das nicht das Problem sein sollte kannst du mal in deiner Firewall nachschauen ob dein LoLClient und dein LoLPatcher sowie der LoLLauncher die Erlaubnis haben ausgehende Informationen zu senden, es kann sein dass deine Firewall das aus irgendwelchen Gründen blockt, bei Windoof weiß man nie :3

Wenn nichts funktioniert einfach mal den Riot-Support stammen.

GLHF und LG Samu

Kommentar von Selina2512000 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort ^-^

Am Internet kanns nicht liegen, denn das Problem habe ich bereits seit Monaten. Ich habe eigentlich allen schon die Erlaubnis in der Firewall gegeben, ausgehende Informationen zu senden, aber werde gleich nochmal nachgucken :)

Kommentar von SamuDeluxee ,

Vielleicht ist auch was am Patch kaputt man weiß nie. Auf jeden Fall die nächsten Tage immer mal wieder schauen ob du nachpatchen kannst vielleicht ist da dann die Änderung dabei die dir das Spielen wieder möglich macht :)

Antwort
von lulatsch16, 17

Normaler Weise kommt diese Fehlermeldung nur bei einer schwachen Internet-vebindung. Es könnte auch an den rules deiner Computers liegen, vllt auch an deinen Sicherheitsprogrammen (Avira, Windows defender, Firewall, ...) Sont wüsste ich nicht, wieso diese Meldung auftaucht.

Ich würde dir raten, deine Anti-Viren Programme nie zu deinstallieren! Auch wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist, ich habe schlechte erfahrungen gemacht.

Lg lulatsch

Kommentar von Selina2512000 ,

Danke erstmal ^-^

Und ja, ich habe mich da im Wort vertan, ist mir leider zu spät aufgefallen, ich meinte deaktiviert und nicht deinstalliert :)

Kommentar von lulatsch16 ,

Gut :) Viel glück bei der Fehlerbehebung ;) ps. spiele lol mit 3-15 fps :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten