Frage von DerLuggo, 134

LoL Permaban?

Hallo,

ich habe folgende Email von Riot Games bekommen:Hello Summoner,

Your account was banned due to the use of malicious 3rd party programs or modifications to your League of Legends client. We believe that all players should play on equal footing in an effort to promote competitive sportsmanship. You should be aware that modifying your League of Legends client is against the Terms of Use: http://na.leagueoflegends.com/en/legal/termsofuse. We hope you can see that it is unsatisfying to play against other players who are using a tool to gain an advantage over others.

Ich habe nie ein Programm installiert gehabt, welches auf meinen LoL Clienten zugreifen hätte können.Nun ist meine Frage, warum Riot meinen Account dann Permabannt ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 86

Hatte ich vor knapp 2 Wochen auch, die gleiche Meldung. Hat sich dann aber als Bug seitens Riot rausgestellt... Mein Accoutn wurde dann entbannt.

Hast du zufällig JEMALS schonmal mklol verwendet bzw. installiert gehabt.

Oder kann es sein, dass ein Kumpel schon mal auf deinem Account gespielt hat, der mklol verwendet bzw jemals verwendet hat?

Kommentar von DerLuggo ,

Was ist mklol ? :D .. habe mal Elophant benutzt, aber das greift ja nicht auf meinen Clienten zu, soweit ich weiß ^^ .. dementsprechend könnte es auch bei mir ein Bug seiten Riots sein, und mein Account wird entsperrt ?

Kommentar von Amago ,

Naja, wenn du nicht weist was mklol ist, dann wirst du das schon nicht verwendet haben. Länger Geschichte mit diesem Programm...

Was Elophant genau macht, kann weis ich leider nicht, aber ich sag mal so. 

Wenn es kein Onlinedienst ist, sonder eine Software zum Runterladen, hat es das Potenzial von Riot als Drittaqnbieterprogramm identifiziert zu werden, wodurch du einen Ban erhalten könntest.

Kommentar von DerLuggo ,

Hab mich jetzt über mklol informiert, hatte ich noch nie auf meinem Rechner.Denke nicht, dass einer meiner Kumpels schonmal mit mklol auf meinem Account gespielt hat, bin mir aber nicht sicher.Was ich weiß ist, dass ein Kumpel von mir ein Tool für Custom Skins benutzt welches aber von Riot erlaubt wurde.

Kommentar von DerLuggo ,

Habe dem Support ein Ticket geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Kommentar von Amago ,

Sicher das es auch immer noch erlaubt ist? Das war mklol nämlich - mehr oder weniger - auch mal. Bis die Banwelle kam... Jedoch hat Riot allen eine "zweite Chance" gegeben. 

Und wenn es an dem Programm liegt, was du erwähnt hast, sage dem Support ja nicht, dass es nur ein Freund von dir benutzt hat und nicht du. 

Denn anderen in irgendeiner Form deine Accountdaten mitzuteilen oder weiterzugeben ist grundsätzlich sowieso gegen die AGB's

Kommentar von DerLuggo ,

Ok, danke dir für deine Hilfe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community