Frage von NicoSi, 96

LOL, wo kommt das Wort her?

Ich weiß was das heißt "lachen ohne laute" aber wo kommt es her. Und warum

Antwort
von Midgarden, 48

Aus den Anfängen des Internets UND den der SMS - die Abkürzungen waren nötig, da nicht beliebig viele Zeichen gesendet werden konnten (wie heute bei Twitter)

Antwort
von Christmastree14, 40

Es kommt aus dem Englischen "Laughing out loud", das bedeutet lautes Lachen. Genau das Gegenteil von dem was du denkst.

Antwort
von sahov, 41

Es bedeutet nicht "lachen ohne laute" sondern "Laughing Out Loud" - Laut lachen.

Kommentar von NicoSi ,

Jaja

Kommentar von NicoSi ,

😊😀😂😂😂😂😂

Antwort
von nowka20, 5

das ist gar kein wort

Antwort
von tommy4gsus, 30

Es heißt "laughing out loud" (= lautes loslachen). Es entstand aus der Zeit der Chaträume, da gab es noch viele andere Abkürzungen wie BRB (=be right back = bin gleich zurück) und viele andere.

Antwort
von me2312la, 34

lol bedeutet laughing out loud ( also gerade das gegenteil von dem was du sagst ) 

wiki sagt:

Ursprung und Verbreitung

LOL wurde als Abkürzung für laughing out loud erstmals in den 1980er Jahren verwendet. Im Usenet verfasste der Benutzer Wayne Pearson eine Nachricht, die das Wort LOL beinhaltete.[3] Die Abkürzung wird häufig in E-Mails, SMS-Nachrichten, Computerspielen und Chats verwendet. Daneben hat es sich auch als Bestandteil der Jugendspracheetabliert. 2011 wurde der Begriff in das Oxford English Dictionary aufgenommen.[4]

Antwort
von mexp123, 48

Troll?
Lol kommt von laughing out loud und aus der Zeit wo man sich viele witzige Abkürzungen ausgedacht hat weil ne sms nur 162 Zeichen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten