Frage von TKastl, 374

LoL funktioniert nicht mehr, 'Patcher Fehler'?

Hey. Habe jetzt etwas länger nicht mehr LoL gespielt und wollte heute mal wieder eine Runde spielen. Wenn ich jedoch auf das LoL Icon klicke, ploppt ganz kurz das League of Legends Zeichen auf und ein weißes, kleines Feld erscheint. Darin steht: "Patcher Fehler, Konnte den HTTP-Server nicht erreichen. Bitte überprüfe deine Internet Verbindung und dass deine Firewall den Zugriff nicht verhindert." Ich habe LoL schon deinstalliert und neu runtergeladen, aber auch das hilft nichts. Ich habe es auch als Administrator ausgeführt, bringt aber alles nichts. Es kommt immer das "Patcher-Fehler" Textfeld. Was muss ich tun, um wieder LoL spielen zu können? :) Lg

Antwort
von Dolphin1989, 305

Das hatte ich beim Kumpel grade erfolgreich behoben. Woran es genau lag, kann ich dir aber nicht sagen. Ich vermute ein fehlerhaftes windowsUpdate als Ursache. Bei meinem Kumpel hatte ebenfalls keine Neuinstallation geholfen. Auch das Starten als Admin nicht. Er selbst hat Win10 Pro in der 64bit Variante installiert. (CleanInstall kein Upgrade)

Die Software über die Systemsteuerung deinstalliert, ich habe zur Sicherheit alle Programmordner gelöscht, die damit zu tun haben. (C:/Spiele/LOL war's bei ihm) dann die Installationsdatei neu heruntergeladen, diese dann erstens als Admin ausgeführt und dann installiert. Danach funktionierte das Ausführen und Patchen des Spiels wieder einwandfrei.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar von TKastl ,

Ich probiere es aus, danke :)

Kommentar von TKastl ,

Hat nicht geholfen. Habe alles gemacht, sogar für kurze Zeit die Firewall deaktiviert. Es kommt immer das "Patcher-Fehler" Fenster :c

Kommentar von Dolphin1989 ,

Hast du mal ein Screenshot von dem Fehler?

Kommentar von Dolphin1989 ,
Antwort
von Thorsten1231, 265

Also bei mir funktioniert alles super, es kann sein das das ein Fehler aufgetaucht ist. Ich würde dir dringend empfehlen das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sollte alles wieder klappen :)

Kommentar von TKastl ,

Ich habe das Spiel bereits neu installiert :c

Kommentar von Thorsten1231 ,

Hm wie wärs wenn du das Problem LoL emailst? 

Kommentar von Thorsten1231 ,

Ich kann dir nur als Tipp fürs nächste mal geben das du LoL 1 mal in 2 Monaten starten solltest

Kommentar von TKastl ,

Das waren keine 2 Monate her, dass ich das letzte mal LoL gespielt habe.. :/ Vor ca 2 Wochen.

Antwort
von GerKrieger1, 205

Du musst LoL über den Administrator ausführen das geht mit linksllik

Kommentar von TKastl ,

Les dir meine Frage nochmal ganz genau durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten