Frage von ultrabrot123, 72

LOL: Findet ihr die Champions zur zeit ausbalanciert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duamo, 48

Es gib etwas über 130 Champs, sie so zu balancieren, dass man keinen als "OP" abstempelt, ist nahezu unmöglich. So mal es dann wieder Counter etc. gibt.

Aber mal so nebenbei, nur im "Low-Elo"-Bereicht gibt es diese "OP" bei Champions. Später kommt es wirklich komplett auf die Teamcombo an. Da bringt es nichts, wenn einer oder zwei einen totalen Counter spielen, wenn das Team dafür in den Teamfight nichts reißen kann.

Ganz wichtig ist eig. der CC und das AOE-DMG. Das ist das, was wirklich die Teamfight ausmacht. Und natürlich gutes positionieren der Carrys. Tanks und Engager.

LG Dua

Kommentar von Sonomakunde ,

Stimme dir fast zu. Würde nicht sagen das im High-Elo-Bereich alles auf gute Teamcombo beruht. Bin Diamant 4 und gewinne, um nur ein Beispiel zu nennen, viele Games durch "outrotaten".

Kommentar von ultrabrot123 ,

Was heiß outrotaten?

Antwort
von TheLegendary, 18

Die Champions sind nie ausbalanciert und sie werden es vorraussichtlich nie sein. Das liegt einerseits daran, dass es zu viele sind um alle perfekt aufeinander abzustimmen, andererseits an den ganzen verschiedenen Mechaniken. Wenn du bei Ryze die CD-Reduction raus nimmst, nur diese eine Sache veränderst, wird er von OP zu useless. Wenn du LB ihren burst etwas nimmst kann sie nicht mehr machen, so allerdings kann sie squishy champions recht einfach zerstören.

Und wenn du nur genug CC champs einfügst werden Champions wie Garen  Yi und Volibear durch ihre Mechanik einfach schwächer aber wenn du die dann buffst wären die gegen alles ohne CC wieder op. usw usw

Antwort
von klimer2012, 52

bis auf so dauer nerfige champs wie irelia tryn und teemo sind sie eigentlich immomet ganz gut

Antwort
von VollerEErnst, 21

Ich finde es gibt immer unausgeglichene Champs in lol .. allerdings finde ich die Meta nicht so ansprechend momentan 

Antwort
von LittleBobV2, 31

Es gibt immer wieder starke Champs und schwächere in einer Phase. Dafür ist Rito zuständig.

Antwort
von GeoDreiEck3000, 30

Das kommt immer auf die meta an. Zurzeit sind wir in der tank meta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten