Frage von Gheeee4, 55

Lol Duo Q mit Feeder?

Es geht darum. Ich spiele seit einiger Zeit auf Silber 2 und eine Freundin will mit mir immer Duo Rankeds spielen. Das Problem ist sie ist immer on wenn ich es bin und ich hab nie die Möglichkeit zu zocken ohne das sie mich anschreibt, weshalb ich (ich kann nicht nein sagen) immer mit ihr spiele. Leider ist sie ziemlich schlecht und spielt wie gerade lvl 30 geworden. Sprich ich bin von Silber 2 auf Bronze 3(!!!) abgestiegen. Solangsam hab ich kein Bock mehr. Ich will bis ende dieser Season mein Silberrahmen haben und es ist einfach unfair. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass sie grottenschlecht ist, aber ich finds wie gesagt nicht fair. Sie steht immer negativ, feedet und hat nach 20 min 40 cs.Uncarrybar. Es ist ja auch keine Schande schlecht zu sein, aber dann werde ich auch noch mit runtergezogen.Was soll ich tun? Wie erkläre ich ihr dass ohne das es gemein rüberkommt. Normals will sie übrigens nie spielen. Ich hab angst, dass ich da bis ende der season nicht mehr rauskomme und das ganze bronzegeflame nervt mich sowasvon. Jetzt sind eure kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Wer meint es interessiere ihn nicht, braucht dass nicht drunter schreiben. Der kann die Frage einfach wegklicken.

Antwort
von TheErdnuss, 22

Naja, du hast mehrere Möglichkeiten. 

Die beste ist meiner Meinung nach natürlich die, es ihr einfach zu sagen.
Sag ihr, dass du leider in den Spielen mit ihr sehr oft abgestiegen bist und jetzt einfach mal versuchen willst, dich selbst wieder hochzucarrien. Fertig.

Falls du das tatsächlich nicht kannst, musst du was anderes probieren.

Lügen:
Am einfachsten wäre zu sagen: "Sorry, Lobby is' schon voll, spiele mit ein paar Leuten zusammen".

Schnell sein:
Starte das Spiel und sobald du on bist, gehe in die Queue. Wenn sie dich anschreibt, sagst du: "Aah, tut mir Leid, gerade ein Spiel gefunden!"

Ignorieren:
Reagiere nicht darauf, wenn sie dich anschreibt oder einlädt. Irgendwann wird sie denken, dass du afk bist. Dann wird sie früher oder später selbst ein Spiel starten. Sobald sie das tut, hast du einen Freifahrschein, ebenfalls alleine in ein Spiel zu gehen. 

Tool:
Es gibt Tools, mit denen du deinen Online-Status verbergen kannst. So kannst du spielen, ohne dass es jemand mitbekommt (außer ihr landet im selben Spiel, dann wird's peinlich). Such einfach mal auf Google danach, du solltest schnell fündig werden.

Tja, das wären meine Ideen. Wie gesagt, ihr rate dir jedoch zu der ehrlichen Variante, aber ich bin kein Richter, also tu, was dir am besten gefällt.

Gruß, TheErdnuss

Kommentar von M2GF95 ,

Das ist ne gute Antwort, dh!

Kommentar von Gheeee4 ,

ich finde keine tools kanns du mir helfen?

Kommentar von TheErdnuss ,

Ich kann dir gerade nur den Link zu meiner Google-Suche geben, hab auf die meisten Seiten keinen Zugriff an diesem PC. Vielleicht wirst du ja fündig:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Antwort
von CaptainTripod, 25

Sag doch einfsh, das du schon eine volle.lobby hast und nicht nein sagen kannt, so kannst du auch mal alleine ohne sie spielen, aber sonst hilft es nur zu sagen das du mal alleine spielen willst, oder du spielst an anderen Tageszeiten, du kannst ja per App prüfen ob sie gerade online ist

Antwort
von jcreich, 17

Wo ist das Problem? Versteh ich wirklich nicht! Wer zwingt dich denn dazu mit ihr zu spielen?

Ich persönlich habe sehr viele Leute in der Friendlist mit denen ich ausschließlich Normals spielen, weil sie einfach "zu schlecht" sind. DuoQ spiele ich wenns hoch kommt mit 3 Leuten. Die Kommunikation, der Spielstil, die Kompatibilität muss einfach stimmen. Selbst mit meinem Freund, den ich über LOL kennengelernt habe, spiele ich keine Rankets, da unser Spielstil einfach ein Anderer ist. Und ich sehe es halt nicht ein meine LP aufs Spiel zu setzen.

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich ein DuoQ-Game abzulehnen. Wenn sie es nicht versteht oder eingeschnappt ist, ist das ihr Problem, nicht deins. Zumal du ja Normals mit ihr spielen würdest.

Und noch ein Tipp für deine Freundin, sie sollte (frisch lvl 30) eigentlich gar keine Rankets spielen! Was erwartet sie denn? Dass sie in 2 Wochen nach Gold aufsteigt? Sie kann ja nicht mal die Grundlegenden Dinge wie lasthitten...

Sie versaut sich nur ihre MMR und wird irgendwann in Bronze 5 hängen. Wenn du nicht noch weiter runtergezogen werden willst, rate ich dir ein paar Eier wachsen zu lassen und die Reisleine zu ziehen ^^

Antwort
von Anyfail, 31

Warum spielt ihr nicht einfach normalgames? :) Die einzige andere Methode, die da wäre, wäre ein smurf.

Kommentar von Gheeee4 ,

Normals weigert sie sich zu spielen, aber ein Smurf ist eine gute Idee.

Kommentar von jcreich ,

Achso, SIE darf Forderungen (ich spiele keine Normals) stellen, du aber nicht? Also wenn du dich jetzt schon von der Frauenwelt unterbuttern lässt, dann gute Nacht :D

Kommentar von Anyfail ,

Oder macht ein rankedteam, das beeinflusst dann, soweit ich weiß, nicht den eigentlichen Rang des Spielers?

Antwort
von randy007, 19

So hart kann sie dich doch nicht runter ziehen xD Aber naja die einzige Möglichkeit ist ihr zu sagen das du alleine ranked zocken möchtest mache ich auch immer, was soll den schon groß passieren sie wird dich ja nicht schlafen denke ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community