Frage von Chikki100, 1.653

Lol B+ Rang mit 14/1/11?

Und zwar habe ich gerade ein Spiel fertig gemacht und hatte einen B+ Rang mit 14/1/11... Ich dachte eigentlich das ich meinen 1. S Rang bekomme. Kann mir jemand vlt. sagen wieso ich nur einen B+ Rang habe und was ich tun muss um einen S Rang zubekommen...? Danke schonmal

Antwort
von Kyon90, 66

Also der bislang größte heruasgefundene Faktor für die Endwertung ist der Farm. Bedeutet 20min Game mit 200 Farm ist meist ein S wenn die Stats nicht komplett beschissen sind. Hatte schon nen 28/0/14 Jungler der nur ein B bekommen hat, da er halt gefühlt mehr Kills hatte als Farm. Aber Insgesamt mach dir keine Gedanken um diese Wertungen, ist eig nur 5mal wichtig wenn du deine Championstufe erhöhen willst.

Expertenantwort
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 1.359

Das Wertungssystem ist da sehr unausgereift bzw. ist nicht wirklich aussagekräftig. Gib einfach nichts auf die Wertung und hab einfach Spaß am Spiel.

Es ist nunmal schwierig, anhand objektiver Daten zu sagen, ob jemand gut oder schlecht in einem Spiel war ;)

Antwort
von gabrielstei, 1.464

Das Wertungssystem ist sehr eigen und ich denk mir jeder hat sich schon mal drüber geärgert.

Ich hörte (nichts, was jetzt kommt beruht auf bestätigten Fakten), dass das System deinen ganzen Spielstil in dem game bewertet, also

  • dmg dealt / dmg taken
  • placed wards
  • calls
  • positioning

würde zumindest die teils sehr fragwürdigen Bewertungen erklären, du bist jedenfalls nicht alleine hab kürzlich in nem 0/0/11 janna game auch nur A bekommen.

mfg

Antwort
von TheSurion, 1.251

Es kommt immer drauf an als was du wie spielst.

Zmb: Ich spiele ADC und stehe 9/0/4

Nun wird auf folgendes geschaut:

KDA
Schaden an Campions
Erlittener Schaden
Etc.

Wenn zmb ein Support extrem viele Kills hat und wenig Assisists, so fällt seine Wertung schlechter aus, obwohl er gut supportet hat

Kommentar von Chikki100 ,

Ich hab Top gespielt, also alleine..?

Kommentar von jaak17 ,

Dann kommt es drauf an, wie viel du getankt hast etc.

Wenn du bsp. nur am Ende der fights einfach deine Kills geholt hast, aber keinen dmg eingesteckt, dann bekommst du auch kein s :)

Kommentar von Patst1005 ,

Nicht nur die KDA ist relevant. Die Killparticipation wird auch betrachtet. Sprich bei wie vielen Kills hat man mitgeholfen.

Kommentar von Oselomirnix ,

KDA bedeutet Kill/Death/Assist. Wenn du mithilfst bei nem KIll, bekommst du einen Assist. Also: KDA =Killparticipation.

Antwort
von TalonNEUr, 1.020

es liegt net an der kdu also absolut nicht ausschließlich. ich hab mal in einem loose game. ich hatte 12 tode und trotzdem S+.

alls du mir nicht glaubst: http://www.directupload.net/file/d/4177/6mmq82c4_png.htm

ja flame mich für support Teemo.

Kommentar von Patst1005 ,

Dafür Flame ich nicht... ich krieg nur Augenbluten bei den Renekton ^^ 

Ein Bild von den Dmg Stats kannst du vielleicht auch noch Verlinken. Einfach das Game über die Matchhistory Seite raus suchen. Da kann man dann vielleicht leichter verstehen wie der S Rank zustande kommt

Kommentar von TalonNEUr ,

habs tatsächlich noch gefunden, war auch um glück noch nicht so lange her. (warn abgespeichertes bild, manche sind monate her^^)

Hier ist das Match: http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2386283153/28...

Antwort
von xXDieRekrutenXx, 27

Also eigentlich werden diese Bewertungen zufällig ausgelost. Das merkst du daran, da jeder Teemo spieler, der 0/20/0 steht trotzdem ein S bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten