Frage von TheEngelchen, 94

LoL- Wieso bekomme ich nie mid in ranked?

Ich bin grad in Bronze 1 und will in Silber aufsteigen, aber das klappt nicht wenn ich immer meine zweite Wahl bekomme. Ich nehm meistens Mid und als zweites Top. Ich bekomme jedesmal meine zweite Wahl, und leider spiele ich mid am besten. Wie kann ich öfters mid bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DhalucardYT, 88

Midlane ist & bleibt die gefragteste Lane in League. Egal ob im unteren oder oberen Elo Bereich. Die Chance das du in Solo Queue die Midlane bekommst liegt bei unter 7%.

Am einfachsten geht es halt mit Premades, die dementsprechende Positionen picken. Beispielsweise jemanden der Jungle und Top hat, du kannst Jungle und Mid oder Top und Mid nehmen. Er nimmt das jeweils andere. So ist die Chance das einer von euch die Mitte bekommt wesentlich höher. Tauschen könnt ihr untereinander ja jederzeit.

Kommentar von TheEngelchen ,

Man muss aber erstmal Leute finden die auf dem selben Niveau sind. Meine gesamte Freundesliste sind entweder schlechter oder um einiges besser.

Kommentar von DhalucardYT ,

Schlechter ist ja relativ. Solange ihr die selbe Elo habt (Sprich Bronze) ist es kein Problem. Genauso kannst du dich mit Silber in das Matchmaking begeben. Von Bronze V bis Silber I stehen die alle zur Verfügung. Mein Cousin hat auch einen Account der sich in Bronze befindet, wenn du magst kannst du ihn mal adden (FTG Threshy)

Antwort
von TheLegendary, 60

Du musst für das Ranked zwei lanes gut können eine Lane zu können reicht nicht. Das Spiel dreht sich nicht nur um dich, dich musst dich auch anpassen können.

Antwort
von Oselomirnix, 59

Mid ist die häufigst gewählte Rolle ergo bekommst du sie mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit.

Antwort
von ISinthorasI, 82

Nimm dir einen main top mit, der als erste wahl top und als zweite mid nimmt

Kommentar von TheEngelchen ,

klappt nicht, dann besetzt man nicht genug Plätze.

Kommentar von Epicmetalfan ,

das geht nicht, du musst mit 2 leuten mindestens 3 bereiche abdecken

Kommentar von ISinthorasI ,

Dann nimm du mid und top
Er nimmt top und jungle

Kommentar von TheEngelchen ,

Und wo finde ich einen guten Top spieler?

Kommentar von ISinthorasI ,

Frag doch einfach hier xD

Kommentar von ISinthorasI ,

Ah und danke dafür dass du mich dran erinnert hast dass ich mich wieder einranken lassen muss O_o

Kommentar von TheEngelchen ,

Was spielst du so? :D

Kommentar von ISinthorasI ,

Ich bin main adc mit draven und mid mit viktor, war aber 500 wins lang main top mit jayce, pantheon und rengar

Kommentar von TheEngelchen ,

Nacher ne runde?

Kommentar von ISinthorasI ,

Würde ich gerne, aber heut und morgen kann ich nicht. Dann bin ich ne woche in urlaub, aber da werd uch abends spielen. Kannst mir aber mal deinen namen schreiben, ich add dich und schreib dir wann ich zeit habe :)

Kommentar von TheEngelchen ,

Okay geht klar ^^ : HannesTV

Kommentar von ISinthorasI ,

Jo, bis dann

Antwort
von LittleBobV2, 74

Oder nimm dir ne andere Main rolle zb adc oder jungle da kannste meistens in low elo auch gut carrien.

Kommentar von TheEngelchen ,

Bin ein schlechter Jungler, und adc bin ich nicht schlecht, aber dann bekommt man meistens einen schlechten supporter.

Kommentar von LittleBobV2 ,

Wenn du gut genug bist, macht dir das nichts mehr aus. Auch bei lol gilt wie in jedem anderen Spiel auch Übung macht den Meister.