Frage von TheEngelchen, 77

LoL - Endgame noch mehr Dmg oder Durchdringung?

Ist es im Endgame schlauer mit reinen AD oder AP Champ auf noch mehr Schaden/AP zu gehen oder lieber noch Rüstungs-/Magiedurchdringung? z.B mit einem Veigar Endgame wenn man schon um die 900 AP hat dann auf noch mehr AP zu holen oder lieber noch was für Magiedurchdringung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 23

Zumindest auf AP Champions ist void staff Pflicht! Je nach dem wie das gegnerische Team aufgestellt ist solltest du entscheiden, ob du ihn als 3/4/5 item kaufst.

Auf gewöhnlichen ad'lern kannst du auf armorpen verzichten (zB irelia trundle jayce gnar...).

Bei adc's ist es wieder ein eigenes Kapitel. Es gibt diverse adc's und builds, auf denen du im Normalfall nicht auf lord dominiks regards verzichten solltest (blue ez, corki), bei anderen adc's allerdings ist es auch wieder matchup - abhängig. Grundsätzlich nimmst du es gegen teams wie zB naut top Leo supp und voli jgl (viel life, viel tankyness).

Mfg

Antwort
von Hannibunnyy, 37

Wenn du Veigar spielst gegen einen AP Champion, dann kannst du dir ganz sicher sein, dass der sich Magieresi holt. Dementsprechend würde ich mir natürlich Magiedurchdringung holen.

In der Regel holt man sich meist die Boots mit der entsprechenden Erweiterung (Rüstungs-/Magiedurchdringung). Ich würde aber eigentlich immer R-/M Durchdringung holen!

Kommentar von TheEngelchen ,

Okay Danke, also als letzten Gegenstand statt einem Ludens Echo einen Lehrenstab?

Antwort
von Fielkeinnameein, 28

Hey,

ja, definitiv. Gerade bei Veigar kann man die AP etwas "vernachlässigen" da du die ja eh einfach über 1000 stacken kannst. Also ein Leerenstab ist eigentlich Pflicht.

bei ADC's z.B. lohnt sich Rüstungsdurchdringung nur, wenn die Gegner Bonusrüstung haben.

Mfg

Antwort
von TalonNEUr, 30

abhängig von den gegnern. wenn die gegner keine resistenz gekauft haben bringt es nichts. Wenn sie relativ viel gekauft haben lohnt es sich.

Sonderfall. Ich hatte mal einen Malphite der hatte im Late 650 Rüstung da brachte auch durchdringung nichts mehr. kannst ja mal durchrechnen, malphite hat glaub 82 Base Rüstung auf stufe 18.

Antwort
von stickiDlike, 25

Kommt auf deine Gegner an, wenn deine Gegner einen unzerstörbaren tank haben dann brauchst du Magiedurchdringung aber wenn die jetzt einen tank haben (kein schaden z.b. Zac) dann würde ich auf ap weiterhin gehen allerdings wenn der unzerstörbare tank keine magieressistenz hat und du Veigar bist ist die Magiedurchdringung auch unnötig.

Kommentar von xNightTevax ,

anz genau (-;