Frage von TheEngelchen, 184

LoL - Einzelkämpfer für Ranked und Tipps für Ranked?

Heute habe ich lvl 30 erreicht und möchte auch langsam ranked spielen. Mein main is Caitlyn, aber das Problem oft bekomme ich schlechte Supporter, und kann deswegen nicht gut spielen. Deswegen wollte ich nicht mehr Bot spielen außer mit jemandem den ich kenne. Deswegen wollte ich nur noch Top, Mid und Jungle spielen, aber mir fehlen da die Champs mit denen man ein ganzes Spiel carryen kann auch wenn das Team schlecht ist. Das würde ich mit meinem Jax schon schaffen, aber der wird in 90% der Spiele gebannt. Im Moment habe ich für - Top: Garen,Jax,Teemo - Mid: Annie, Zilean - Jungle: Yi, Jax Wie ihr seht sind da jetzt nicht die OP Champs dabei. Könnt ihr mir paar Tipps geben zu den Champs und allgemein Ranked?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nasce, 88

Als ein erfahrener Spieler würde ich dir, gerade jetzt, dazu raten, dir 2 Rollen auszusuchen, und diese mit Champions zu belegen, die dir Spaß machen.

2 Rollen zu je 2 Champs = 4 Champs, die du anfangs können solltest

Wichtig: Spiele nur, was du auch wirklich spielen kannst, und nicht, was gerade gut oder in der Meta ist, oder auch einfach nur um den Gegner zu countern. Gerade im niedrigen Elo-Bereich ist es schwer, gute Mitspieler zu bekommen, du solltest jedoch in der Lage sein, aufzusteigen, falls du tatsächlich besser bist als deine Mitspieler und Gegner. Und das in jeder Position!

Lasse dich bestenfalls nicht auf Diskussionen mit deinen Mitspielern/Gegnern ein, es lenkt nicht nur dich davon ab, gut zu spielen, sondern auf deine Mitspieler. Jede Elo ist voll von den Leuten.

Schaue, falls du Zeit hast, Streams und Youtubevideos. Gerade einige englische Youtuber sind sehr hilfreich und geben detaillierte Einblicke in das perfekte Spielverhalten.

Letztendlich kommt es aber darauf an, wie viel Erfahrung du sammelst und gewillt bist zu sammeln. Ich habe mit relativ regelmäßigem Spielen nach 3 Jahren Diamant erreicht, zumeist als ADC ohne Duo. Einige meiner Freunde haben es allerdings auch deutlich schneller geschafft. Und falls deine Prioritäten eher darauf ausgelegt sich, Spaß zu haben, solltest du ohnehin keine Rangliste spielen. Glaub mir, dort lernst du die "dunkle Seite" der Community erst richtig kennen! ;D

Kommentar von TheEngelchen ,

Es gibt eine noch dunklere Seite der Community?! Oh Gott, im unranked ist es schon schlimm genug!

Antwort
von julekproo, 55

Da du adc main bist rate ich dir vielleicht in einem forum oder ähnlichem nach einem ''normalen'' supporter zu suchen.

Mid lane end game carry champs:Annie, Heimerdinger, Zed, Yasuo, ahri, Brand,Diana,fizz , gragas, Kata,Leblanc,Malzahar,ryze und xerath 

Davon op (noobig):annie, kata (achtung nur im end game early sehr wheak) und malzahar

Top lane:Darius, Dr mundo, Fiora,Garen, jax , gnar,Graves(in der meta), illaoi,irelia,Malphite, olaf , renekton. shen trynda und wukong

Davon noobig:Darius renekton. trynda, jax(geht)

So jetzt meine main lane jungle:udyr,Xin zhao,amumu,aatrox,ekko,master yi,khazix,kindred,rengar,reksai,volibear,warwick,vi,und wukong 

Meine beste erfahrung: Udyr , xin zhao, amumu, master rengar und voli alle sind strong aber die noobigsten sind:Xin und master und udyr(geht)

Orientiere dich bitte am meisten mit dem jungle da ich jungle main bin und sogut wie immer ein gutes game im jungle absolviere.

Kommentar von TheEngelchen ,

Okay, danke. 

Kommentar von Sk1llcrasher ,

Oh mein Gott...

- Draven ist nicht noobig, einer der höchsten Skill ADC's
- Malzahar, Heimerdinger, Gragas, Fizz sind keine Endgame Carrys.
- Bitte kein Shen spielen
- Welcher Champ noobig ist spielt doch gar keine Rolle, Elo spielt hier die Rolle.
- der Jungle ist keine Lane

- spiel keine Kha'Zix solange du nich mehr als 50 Games auf dem hast

Kommentar von julekproo ,

1 ich habe draven gar nicht erwähnt 2. heimerdinger kann im end game mit der w+ ult den ad carry sofort aus nehmen . fizz combo ist im endgame = tot. und gragas ist ein endgame champ . jungle hat keine lane das stimmt da hab ich mich verschrieben und khazix ist nur strong und nicht einfach :)

Kommentar von Sk1llcrasher ,

1. Dacht ich wäre ein schreibfehler von dir 2. Versuch mal mit Heimerdinger mit den Raketen bis in die Backline zu kommen 3. Eine Fizz Combo oneshotet, kann damit aber nicht Carrien. 4. Gragas ist ein early/mid Game Champion

Antwort
von Steini04, 71

Für Top würde ich dir Aatrox empfehlen du kannst ihm ein paar Tank Items kaufen z.B Warmogs, Randuins Omen usw. Und dann ein paar offensive items. Gibt ja genug. Man kann ihn übrigens auch mid und jungle spielen^^

Antwort
von Sk1llcrasher, 78

Lass dir erstmal Zeit bevor du Rankeds spielst und lerne so noch ein bisschen hinzu. Level 30 zu kommen reicht nicht um halbswegs gut dabei zu sein im Ranked außer es liegt dir im Blut oder du hast schon andere ähnliche Games wie DOTA2 gespielt.

Lass dir noch ein paar Monate Zeit und lerne viel in Normal Games. Guck dir Guides auf Youtube an oder gucke ab und zu streams von guten Leuten die dir einen guten Einblick geben was man wann zu tun hat.

Youtuber die viel guten und Informationsreichen Content bringen sind: Letsreadsmallbooks, LessQQ, lastshadow9.

Gute Streamer: Nightblue3, hi im gosu, SilphiTV, Noway4u, imls.

Teemo solltest du lieber im Ranked lassen.

Kommentar von Sk1llcrasher ,

Und was ich sehe, dass hier geschrieben wird das es ein Teamgame ist....stimmt an sich schon. Aber wenn du als Yi in 4 reingehst und sie killst dann ist dein Team einfach mal ****, bzw die, die sagen dass man nicht Carrien muss. Spiel genau deswegen Carry Champs. DU willst dich ja hocharbeiten und nicht dein ganzes Team soll dich zum sieg tragen...

Antwort
von TheLegendary, 78

Mit Teemo verliert dein Team, weil ihr nicht genug tankiness habt, Yi selbe Problem. Lass das also lieber. Es geht nicht darum, dass DU carryiest, du kannst auch helfen, dass alle etwas beitragen können. 

Kommentar von TheEngelchen ,

Aber ich will nicht von meinem Team abhängig sein. Ich will das Spiel entscheiden können.

Kommentar von TheLegendary ,

"Ich" sagst du. Du entscheidest das Spiel dadurch, wie du dazu beiträgst, dass dein Team vorran kommt. Wenn du 18/0/0 stehst und der Rest des Teams mit einer KD von 0/14/20 darsteht (alle zusammen gerechnet) und du stirbst in einem Kampf, du bist nämlich Kräftemäßig 1v5, dein Team könnte dann nämlich nichts machen, weil du alles eingesackt hast, stirbst erst du, dann dein Team, dann dein Nexus. Das bringt dir also nichts.

Du wirst immer von deinem Team abhängig sein und wenn dein Team grotten schlecht ist, liegt das daran, dass ihr nicht zusammenarbeitet, weil jeder der Meinung ist, ER müsste das spiel carrien.

Wenn du das spiel carryien willst musst du derjenige sein, der das Team zusammen hält. Sagen so, push mal toplane, damit der Jungler zu dir kommt, mid und bot, sobald der jungler oben ist, gehen wir drake machen, Objectives sichern, das ist, was das Spiel gewinnt. Taktik. Selbst wenn ihr die Teamfights verliert, könnt ihr immernoch gewinnen, weil ihr zB einen passivpush auf bot und top vorbereitet hat, durch den die gegner 2-3 Türme verlieren.

Kommentar von TheEngelchen ,

Okay Danke.

Kommentar von Steini04 ,

LoL ist nun mal ein Teamplay Game..Dann musst du was anderes spielen!

Kommentar von TheEngelchen ,

Hmm, kannst du Olaf empfehlen?

Antwort
von Foecky1, 53

jax wird fast gar nicht mehr gebannt xD

Kommentar von TheEngelchen ,

Gut zu wissen.

Antwort
von M2GF95, 23

Shyvanna Jungle kannst du easy bis Gold/Platin kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community