Frage von DeutscherHund, 58

Lokführer Eignungsuntersuchung?

Hallo, bevor man eine Ausbildung zum Lokführer beginnt muss man ja eine Eignungsuntersuchung machen. Wenn man sich bei der DB bewirbt muss man diesen ja bei der ias AG absolvieren. Weiß jemand wie oft man den wiederholen kann? Ich weiß nur das wenn man durchfällt bekommt man 1/2 Jahr Sperre. Ist man irgendwann für immer gesperrt oder gilt das immer nur im Bewerbungszeitraum?

Antwort
von lischistudios, 18

Hallo

Ich will dir gleich mal nen Tipp geben ich hatte ihn schon den Test (nicht bestanden) und er war nicht leicht. Die Bahn sucht Leute und die Bewerber werden dann so zusagen abgestempelt. Ich bin sehr enttäuscht von der Bahn dass es sowas überhaupt noch gibt ist eine Unverschämtheit. Ich gib dir einen Rat Bewerbe dich NICHT bei der Bahn sie sind der Schlechteste Arbeitgeber.

LG Lischistudios

Antwort
von Hausi06, 56

Wenn man schon den ziemlich leichten Teil nicht schafft, wird der andere Teil bei der Ausbildung nch schwerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten