Frage von Nakreb67, 32

Lokführer Deutsche Bahn Güterverkehr arbeit?

Hallo zusammen, ich bin zurzeit als Tf tätig (Firma egal). Aufjedenfall bin ich mit unserer Firma nicht zufrieden und würde gerne zur DB wechseln. Ich wollte von euch DB mitarbeitern (egal ob Tf oder Lrf) mal wissen, wie die Arbeit (sprich: Arbeit an sich , Arbeitszeiten, Wochenendarbeiten , Arbeitsplan ob es einen Wochen-, monats- oder Jahresplan gibt, Lohn , Kollegen so sind)? Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen teilen und bitte seid erhlich. Ist es wirklich schön für die DB zu arbeiten? Ich würde nämlich gern als Lrf diesmal arbeiten so für die Standorte Herne , Oberhausen oder Duisburg. Da es aber keine Stellenanzeigen gibt und man sich nur auf der DB Seite bewerben kann, wollt ich wissen ob Ihr die Anschriften der o.g. Standorte habt? Ich würde mich gerne dann Initiativ bewerben. Viel dank schonmal an euch ;)

Antwort
von ES1956, 26

Vielleicht ist das eine Anlaufstelle für dich: http://www.gdl.de/

Wünsche viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community