Frage von Polypol, 29

Lokales Video auf Internetseite einbinden?

Folgendes Problem:

Ich habe ein Video, welches lokal auf meinem PC gespeichert ist und möchte es auf der Internetseite eines Kunden einbetten.

Besteht die Möglichkeit, dieses Video, welches lokal ist, auf der Internetseite des Kunden, welche über einen Server läuft, einzubetten?

Antwort
von ChuckNorris37, 23

Nein, dass geht nicht. Wie sollte es auch? Du müsstest entweder eine Verbindung von deinem Rechner zum Server des Kunden herstellen (zum Beispiel indem du auf deinem Rechner einen Webserver installierst und das Video darauf Online stellst) oder du lädst das Video auf den Server deines Kunden. Zweiteres ist die deutlich einfachere und sinnvollere Lösung.

Kommentar von Polypol ,

Danke für die schnelle Antwort! (Ich bin neu in diesem Bereich! :-) )
Auch nicht, wenn ich die Datei auf einem lokalen Netzwerk abspeicher? 

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Nein. Es sei denn das Netzwerk hat einen Zugang zum Netz und kann von dort aufgerufen werden. 

Umweg: Lade das Video doch auf Youtube hoch und bette es dann ein. Das wäre kein Problem.

Antwort
von LeonardM, 9

Hau es in einen ordner oder direkt in den root des webservers und dann kannst du es zb wenn domain.de deine domain ist und die datei datei.mp4 vvia html aufrufen unter domain.de/datei.mp4 wenns im rootverzeichnis wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community