Frage von Plueschtier94, 29

Lokaler DNS Eintrag mit Ordnerstruktur oder Port möglich?

Hallo zusammen. Möchte meinen Arbeitsalltag ein wenig erleichtern, und spiele gerade an der Hosts Datei ein wenig rum auf Windows 10.

Ist es möglich, oben genanntes zu realisieren.

127.0.0.1 localhost

127.0.0.1/test/test123/ testseite 
127.0.0.1:8443 port

Das ist jetzt mal bildlich dargestellt. Das funktioniert beides nicht. Hat denn dazu jemand eine Idee, oder ist dies nicht möglich?

Danke + Gruß

Antwort
von qugart, 20

Die Frage ist erstmal: Was willst du damit bezwecken?

Kommentar von Plueschtier94 ,

längere URLs tippen vermeiden, da ich auch kein Freund einer Lesezeichenleiste bin ;) 

Kommentar von qugart ,

DNS kann kein Port.

Das musst du anders lösen. Schau mal da: https://www.telerik.com/download/fiddler

if (oSession.HostnameIs("somesite.com")){
oSession.bypassGateway = true;
oSession["x-overrideHost"] = "1.2.3.4:8080";
Kommentar von Powerjumper ,

nach dem Code ergibt sich für mich folgende Lösung:

if (oSession.HostnameIs("irgendeineseite.de")){
oSession.bypassGateway = true;
oSession["x-overrideHost"] = "dieselbeseite.de/1Unterseite/2Unterseite/";

kann ich das so machen? :)

Kommentar von qugart ,

Ausprobieren. Ich arbeite nicht mit Fiddler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten