Frage von anonymgurl, 106

Lokaler Datenträger (D:) wird nicht mehr angezeigt?

Ich habe neulich Bilder von meinem Handy auf den lokalen Datenträger (D:) gezogen, der etwa über 500 GB verfügt. Nach etwa 3.000 Fotos (ich habe sie in Abschnitten gespeichert, nicht auf einmal) ist mein Computer abgestürzt und danach waren sowohl der Datenträger sowie auch meine gesamten Fotos - auch vorher auf (C:) gespeicherte - nicht mehr zu finden. Jetzt sind 2 Tage vergangen und er ist immer noch nicht zu sehen und von daher wollte ich fragen, ob jemand vllt einen Tipp für mich hat! Ich habe übrigens Windows 8.1 und im Anhang ist ein Bild zur Anschauung. Lieben Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 67

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine zweite Festplatte handelt. Hast Du in dem Gerätemanager nachgeschaut, ob dort der Eintrag dieser Festplatte noch da ist?  -   Wenn ja, ist sie aktiviert?   Wenn der Festplatteneintrag fehlt, wird das Laufwerk im BIOS angezeigt?

Antwort
von macgun, 75

Hi, wenn du 3000 Fotos, wovon vermutlich jedes mindestens ca. 1 MB groß ist, auf eine Partition mit 500 MB ziehst, ist ein GAU vorhersehbar - kannst du die Bilder nicht ev. auf einem PC sichern (via Cloud o.ä.) - wäre auf jeden Fall sinnvoller.

Wenn die Fotos am Original-Speicherort noch bestehen, dann die betroffene Partition neu formatieren (achte darauf, dass keine Systemrelevanten Daten darauf sind!!!!!)

greets macgun

Kommentar von anonymgurl ,

Ich muss mich leider verbessern haha ich meinte 500 GB und nicht MB, sorry! Aber Danke für den Tipp ich schaus mir mal an!

Antwort
von MEINKACKPC, 64

Du hast eine Wirklich kleine Festplatte! ist eine mit 30GB oder?. (Errinert mich an Windows 7 auf einer 6GB Festplatte, wo ich die Programme auf einem Stick installieren musst)

Warum die Partition nicht mehr da ist weiß ich nicht, könnte an dem Knappen Speicher liegen.

Kommentar von anonymgurl ,

Haha ich hab gerade germekt dass ich mich verschrieben hab! Ich meinte 500 GB ups 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community