Frage von Lsszz, 22

Lokaler Datenträger C fast voll. Wo ist der Rest?

Hallo,

ich habe heute Win neu installiert und nun, nachdem ich alle Updates und andere Sachen installiert habe, bemerke ich, dass C (150GB) fast voll ist. Ich hatte C für Windows angelegt. Habe 8GB RAM und 1TB Festplatte. Ich sehe allerdings nur C auf meinem PC. Wo ist der Rest? Kann mir da jemand weiterhelfen bzw mir das erklären?

Antwort
von GaiJin, 5

Heya Lsszz,

mal gan doof gefragt, OHNE das als Wertung zu meinen, aber hast Du während/vor der Neuinstallation die alte Win-Installation gelöscht?

Wird nicht automatisch gemacht und Win lässt es zu, das man durchaus mehrere Win-Instanzen auf "C:" installieren kann...

Der Rest hört sich an, als wenn Du keine weiteren/anderen Partitionen angelegt hast...

Schau mal unter COMPUTERVERWALTUNG -> DATENTRÄGERVERWALTUNG nach, was Dir da so angezeigt wird...

Und wenn da nur Dein Laufwerk "C:" "blau" ist, ist der Rest nicht "aktiviert"...

Viel Erfolg!

Antwort
von Kiboman, 13

ausführen->diskmgmt.msc

da kannst du alle partitionen und laufwerke sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten